1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lohnt mozilla für osX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von verdun, 26. Januar 2002.

1. verdun

verdun New Member

hallo, möchte meinen ie von der platte verbannen!

Lohnst sich der download von mozilla für X?

danke verdun

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

die Benutzung mehrer Browser lohnt sich immer.
    Mein Tip seit heute Nacht.iCab(neueste Version) eine Wildkatze im Schafspelz.

3. tasker

tasker New Member

iCab 2.7 geht wirklich gut ab. Hab ihn nach kurzem Antesten gleich in meiner Dockbar abgelegt. Da hab ich auch noch Opera drin, der ja auch recht fix ist. Obwohl das handling mit den Favoriten/Bootmarks (oder wie auch immer die Dinger heißen) doch etwas ungewohnt ist. Im Gegensatz zu iCab/Mozilla/IE muß ich da immer ein extra Fenster offen halten.
    Oder geht das auch anders?

Gruß

tasker

4. SRALPH

SRALPH New Member

und für reg. user war diese beta schon bissl da und ich finde den icab zwar noch nicht ausgereift,aber erwachsener mit einigen guten ideen.
    hoffen wir nur,dass einige mehr mac os x-user diesen browser nutzen,damit nicht irgendwann mal 100% ie im netz vorhanden ist,dass wäre der erste schritt in den sicheren untergang des netzes!
    RALPH

5. verdun

verdun New Member

hab mir icab direkt mal gesaugt, läuft prima!

ie ist schon in der tonne verschwunden!

verdun

6. DonRene

DonRene New Member

der neuste moz 0.97+ ist ein gutes stück besser als der alte auch von der x aquaoberfläche her

ich hatte hier mal nen link gepostet

7. iAlex

iAlex New Member

Ich fahre den Navigator 6.2 und bin auch superglücklich, einen Unterschied zu Mozilla gibt es da nicht. Aber dadurch was alles in den Browser Programmiert wurde, find ich 31 MB zu viel. Aber ansonsten ist der Netscape Geil.
    iCab hab ich auch dann können die anderen User im Kiosk Modus schön Surfen. Und IE wird immer gebannt direkt bei der Installation.

8. DonRene

DonRene New Member

da ist schon ein unterschied den ns 6.2 basiert auf mozilla 0.92 und die aktuelle moz ist 0.97+ und ie aqua oberfläche passt jetzt besser.

also immer mozila nehmen, der ist immer ein stück weiter wie ns

9. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Leider habe ich die URL von Mozzi vergessen, unter m...com läuft irgendwie nichts. Könnte mal jemand die Adresse zum Saugen posten? Danke!!

10. macmiguel

macmiguel New Member

http://www.mozilla.org/
    Fürs Forum bei mir der schnellste,
    icab für sichere Downloads.Nimmt angefangene wieder auf.ist nötig am
    Modem.
    Gruss
    m

11. sndryczuk

sndryczuk New Member

iCab ist sehr schnell, Netscape benutze ich nicht mehr, Mozilla finde ich kaum besser und lohnt sich nicht für mich per ISDN herunterzuladen; IE ist ganz komfortabel, Omniweb hat die schönste Oberfläche.

12. DonRene

DonRene New Member

bei versiontracker.com oder macupdate.com. ich finde den link nicht mehr hatte ihn aber mal hier reingepostet

13. verdun

verdun New Member

hallo, möchte meinen ie von der platte verbannen!

Lohnst sich der download von mozilla für X?

danke verdun

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

die Benutzung mehrer Browser lohnt sich immer.
    Mein Tip seit heute Nacht.iCab(neueste Version) eine Wildkatze im Schafspelz.

15. tasker

tasker New Member

iCab 2.7 geht wirklich gut ab. Hab ihn nach kurzem Antesten gleich in meiner Dockbar abgelegt. Da hab ich auch noch Opera drin, der ja auch recht fix ist. Obwohl das handling mit den Favoriten/Bootmarks (oder wie auch immer die Dinger heißen) doch etwas ungewohnt ist. Im Gegensatz zu iCab/Mozilla/IE muß ich da immer ein extra Fenster offen halten.
    Oder geht das auch anders?

Gruß

tasker

16. SRALPH

SRALPH New Member

und für reg. user war diese beta schon bissl da und ich finde den icab zwar noch nicht ausgereift,aber erwachsener mit einigen guten ideen.
    hoffen wir nur,dass einige mehr mac os x-user diesen browser nutzen,damit nicht irgendwann mal 100% ie im netz vorhanden ist,dass wäre der erste schritt in den sicheren untergang des netzes!
    RALPH

17. verdun

verdun New Member

hab mir icab direkt mal gesaugt, läuft prima!

ie ist schon in der tonne verschwunden!

verdun

18. DonRene

DonRene New Member

der neuste moz 0.97+ ist ein gutes stück besser als der alte auch von der x aquaoberfläche her

ich hatte hier mal nen link gepostet

19. iAlex

iAlex New Member

Ich fahre den Navigator 6.2 und bin auch superglücklich, einen Unterschied zu Mozilla gibt es da nicht. Aber dadurch was alles in den Browser Programmiert wurde, find ich 31 MB zu viel. Aber ansonsten ist der Netscape Geil.
    iCab hab ich auch dann können die anderen User im Kiosk Modus schön Surfen. Und IE wird immer gebannt direkt bei der Installation.

20. DonRene

DonRene New Member

da ist schon ein unterschied den ns 6.2 basiert auf mozilla 0.92 und die aktuelle moz ist 0.97+ und ie aqua oberfläche passt jetzt besser.

also immer mozila nehmen, der ist immer ein stück weiter wie ns

Diese Seite empfehlen