1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lohnt ein Firewire-Cardreader

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolf352, 8. Oktober 2002.

1. Wolf352

Wolf352 New Member

Hallo zusammen,

Bringt ein Firewire Cardreader wirklich so viel Performance, dass sich die Anschaffung lohnt?
    Ich dachte immer, die Cards ansich sind eh recht lahm, da bringt der FireWire Cardreader eh nicht sooo viel. Jedenfalls bestimmt keine 40fache Steigerung in Bezug zu USB.

Was sagt die Praxis??
    Welche Modelle habt Ihr?

CU,
    Wolf

2. Tambo

Tambo New Member

hab nen datafab, läuft problemlos, und ist schnell.
    microtechs camermate wird teilweise in Europe noch mit alter firmware verkauft, und lässt sich so nicht gebrauchen, obwohl 9.2 und X auf der Verpackung steht !

zu deiner tech-Frage: http://home-4.tiscali.nl/~t800373/
    skommt jedoch auch drauf an, wie wichtig Dir die Schnelligkeit ist, wie gross und welche CF-Karte, wie schwer resp. wie viele die Dateien....
    Mein datafab ist ca 12 - 16 mal schneller als die (USB) Kamera-verbindung, was ich als sehr angenehm empfinde....

Diese Seite empfehlen