1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lohnt Displaytausch bei iBook G4 12 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nomos, 21. Mai 2006.

1. nomos

nomos New Member

Hallo.

Ich habe ein relativ neues iBook G4, bei dem nun leider das 12 Zoll Display defekt ist. Gleich vorweg, es ist definitiv hinüber und es liegt somit nicht am Kabel.

Meine Frage: Lohnt sich ein Displaytausch bei diesem iBook noch oder kann ich es gleich wegwerfen? Weiss jemand wir teuer ein Austauschdisplay inkl. Einbau ist oder kennt jemand eine günstige Quelle? Vielleicht hat sogar jemand ein passendes Display "rumliegen"?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Dirk

2. blackmagic99

blackmagic99 Member

Was ist denn bei Dir relativ neu? Hast du es selber kaputt gemacht? Wenn nein, sollte ja noch Garantie drauf sein...(wenn es relativ neu ist) ?!?

blackmagic

3. nomos

nomos New Member

Achja, die Displaybeschädigung ist kein Garantiefall. Das Display ist zersplittert!

4. garymueller

garymueller New Member

also ein displaytausch fürs 15" titanium 550 mhz hätte unlängst € 1500 (!!) gekostet...nur so als vergleich..wird sich wohl kaum lohnen ;-(

5. blackmagic99

blackmagic99 Member

Hi,

dann sehe ich es auch schwarz. Wie alt ist es denn genau?

6. nomos

nomos New Member

Ich müsste die Rechnung raussuchen, aber ich hatte es meiner Frau erst vor wenigen Monaten gekauft. Bei eBay versteigert jemand ein G4 800 MHz, passt das Display in das G4 mit 1,3 MHZ? Denn das habe ich..

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wenn beide 12" sind geht es.

8. kakue

kakue New Member

Bei meinem iBook G3 700 MHz wurde zehn Tage vor Ablauf des Gravis-Hardwarschutz das Mainboard getauscht. Wenn es zehn Tage nach Ablauf kaputt gegangen wäre, würde es sich jetzt auf dem virtuellen Schrottplatz befinden. Somit stünde es für einen solchen Tausch zur Verfügung.

Mit Sicherheit wirst Du noch viele anderen "Leichen" finden, die für einen Tausch in Frage kommen.
    Setze Kleinanzeigen in die Foren und speichere Deine Suche in eBay.
    Vielleicht solltest Du auch die Apple-Händler in Deiner näheren Umgebung kontaktieren. Wenn Dir der Techniker entgegenkommt, dürfte es für Dich nicht so teuer werden. Auch solltest Du ihn nur im Erfolgsfalle bezahlen müssen.
    Den Austausch würde ich daher machen lassen und es nicht selbst probieren. Was grundsätzlich zu tun ist, kannst Du hier nachlesen:

http://www.applerepairmanuals.com/

Dein iBook hätte (vor Erscheinen des MacBook) noch einen Marktwert von 500 bis 800 Euro. Je nach Alter und sonstiger Ausstattung. Der Austausch lohnt sich also grundsätzlich schon.

9. hugin

hugin New Member

Diese Seite empfehlen