1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lohnt die Anschaffung von iLife 09????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von setter, 9. Februar 2009.

1. setter

setter New Member

Hallo,

ich bin seit längerem am Überlegen, ob sich die Anschaffung von iLife 09 wirklich lohnt.
    iMovie 09 mag ja besser sein, nutze ich aber wahrscheinlich nicht viel. iGarage 09 ist sicher ganz nett, wenn man es braucht. iDVD 09 bietet nichts Neues.
    Ich nutze hauptsächlich iPhoto und iWeb.
    Aber sind die Neuereungen (Gesichtserkennung, Lokalisation nach GPS-Daten) in iPhoto 09 wirklich 80€ wert??? Wie sieht es mit der eigentlichen Bildbearbeitungsfunktion aus??? Ist diese besser als in iLife 08???
    Ich bin dankbar für jeden Hinweis !

Bis demnächst
    setter:pirat:

2. mkummer

mkummer New Member

Wenn Du viel iPhoto benutzt, würde ich schon sagen, dass sich die Anschaffung lohnt. Die neuen Slideshows und Faces und Places finde ich persönlich das Geld wert...

3. MacS

MacS Active Member

4. Wh1tey

Wh1tey New Member

Also ich bin da vielleicht etwas die falsche Ansprechsperson, weil ich auch iLife 08 nicht viel verwendet habe, war halt dabei ... aber 80€ für die paar Features, die ich eher als Spielereien denn als produktivitätssteigernde Eigenschaften bezeichen würde, ausgeben - ich weiß nicht! :)

5. TomPo

TomPo Active Member

Wer iLife '08 hat, wird damit sicher zufrieden sein, wenn es denn relativ häufig genutzt wird. iLife '09 kann mir persönlich mit den wenigen neuen Features nicht wirklich imponieren. Wenn wenigstens eine QTPro Lizenz für das Geld dabei wäre. Aber so ich spare mir da lieber die Kohle. Zumal die heute ja auch nicht mehr so locker sitzt wie früher.

Diese Seite empfehlen