1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logo in diversen Programmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 20. Juli 2006.

1. mercy

mercy New Member

Würde gerne mit jemandem hierüber nochmals reden:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=674151

Ich möchte für die Webseite zunächst nur erst einmal zum Beurteilen des Logos das Logo auf dem Photoshop Webseitenentwurf platzieren um es später auszuschneiden und fürs Web abzuspeichern.

Wenn ich das Logo aus Illustrator als eps exportiere und in Photoshop öffne stimmt die Farbigkeit nicht recht. Als .psd exportiert und in Photoshop geöffnet stimmt es, nur könnte eine feine Schrift im Logo besser aussehen. Auch wenn ich ausporobiere und die Schrift vorm Exportieren in Pfade umwandel, kommt sie etwas anders, aber nicht so gut wie wenn ich sie in Photoshop neu drunter setze.

Die PDF Datei steht bei mir auch nur unter "speichern unter" zur Auswahl (habe AI CS 11.0.0) und nicht bei exportieren ... . Die Sache mit der feinen Schrift ist wieder das gleiche, ob in Pfade umgewandelt oder nicht, sie ist jeweils verschieden, aber nicht so gut wie wenn ich sie in Photoshop neu drunter setze.

Der Austausch mit kopieren aus Illustrator und einfügen Photoshop klappt genausogut, aber wieder die Qualitätseinbußen mit der Schrift.

In den letzten Diskussionen war davon die Rede, dass Photoshop beim Austausch Nachfragen stellen würde. Bei mir nicht!

Und was sind "Smart Objects"?

2. TomPo

TomPo Active Member

Schon mal Doctor Google gefragt?
    Ich denke, der findet mehr Antworten, als sie dir hier gegeben werden können.

3. TomPo

TomPo Active Member

Beispiel:

Smart Objects

Importieren Sie native Adobe Photoshop®-, Adobe Illustrator®- und Adobe PDF-Dateien in Adobe GoLive als Smart Objects, die beim Freistellen oder beim Ändern der Größe automatisch aktualisiert werden.

http://www.adobe.com/de/products/golive/overview2.html

Diese Seite empfehlen