1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech Z5450 -> Griffin Firewave

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kuch3n, 14. September 2006.

1. Kuch3n

Kuch3n New Member

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Soundsystem. Ich habe das Z5450 5.1 System von Logitech und eine Griffin Firewave Soundkarte. Ich habe die Soundkarte mit dem "Controll Center" des Soundsystems über die 3 Kabel (Grün,Gelb,Schwarz) angeschlossen...nennt sich glaub ich 6 Chanel direkt (also halt nicht Optisch oder Coaxial).

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mp3's über iTunes abspiele, habe ich ich so einen "Chipmunks" effekt! Die Musik läuft viel schneller ab also sie eigentlich soll (die Sekunden gehen bei iTunes auch schneller rum) und es hört sich halt nicht normal an, sondern der Gesang ist ziemlich hoch (wie wenn man schneller vorspult).
    Bei Videos ist es genau das gleiche! Die Videos laufen auch schneller ab als sonst und die Sprache ist auch "vorgespult" und hoch.

Anderes Problem:

Wenn ich das Soundsystem einschalte, spinnt meine Logitech G7 Maus total rum und ruckelt wie sau! Kann es sein, dass es wegen den Funksignalen ist? Weil die hinteren beiden Lautsprecher des Systems sind ja kabellos! Wie bekomm ich das hin, dass das auhört zu ruckeln?

Danke! Kuch3n

Diese Seite empfehlen