1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech X-530 Soundsystem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 21. März 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ja wer hat den solch ein Soundsystem in Betrieb? Zufrieden?
    Besseres? Zuschlagen?
    Bin für alles offen.. bin heut nur so dran vorbeigeschlendert und hab mir gedacht, sowas fehlt noch..
    Gruss

2. macmercy

macmercy New Member

Heute in der aktuellen ct´:

Prüfstand Surround Boxen Sets

u.a. Logitech X-530

Klang Film/Spiele = minus
    Klang Musik = minus
    Installation = plus
    Bedienung = minus
    Straßenpreis = etwa 60 Euro
    Fazit: ..."reicht für genügsame Gelegenheitshörer"

Testsieger: Logitech Z-5500 Digital

Klang Film/Spiele = plus
    Klang Musik = plus
    Installation = plus
    Bedienung = doppelplus
    Straßenpreis = etwa 290 Euro

Mittelklasse:
    Creative I-Trigue 5600 = 170 Euro
    Quadral MM520 = 160 Euro

Insgesamt 9 Systeme im Test

3. affenschwanz

hmm... das ist ja nicht so überzeugend.
    Dachte sei vom Preis her n'gutes Angebot.. aber Soundquali muss schon ein bissrl was hin..

Des Logitech Z-5500 Digital hab ich mir auch noch angeschaut auf der Logitech Seite.. und das wär was für das Wohnzimmer denk ich.. am G5 brauch ich nicht noch ne Fernbedienung etc...

Merci macmercy!

Gibts die ct' auch in der Schweiz? Dann werd' ich morgen am Kiosk mal schnell den Test durchblättern.. würd' mich interessieren, wie sie genau des Klangergebnis getestet haben..

Installation = plus // naja, bin ja versiert, brächte es auch mit nem minus hin glaub ich...

Bedienung = minus // warum kommts dazu? Zuwenig Einstellmöglichkeiten? Oder mickrige Schalter & Regler?

Fazit: Reicht für genügsame Gelegenheitshörer...

hmm.. bin ja nur Gelegenheitshörer.. schau mir aber ab und an gern noch ne Serie oder so am Mac an..

Frag mich allerdings, obs nicht auch so ein 2Boxen + Woofer System tun würde.. nochma umschau'n..

obwohl so'n SourroundSystem hat schon was... problem ist nur, wo stell ich dann wieder all die Boxen hin..
    Gruss

4. macmercy

macmercy New Member

Logitech X-530

Dass das L X-530 das preiswerteste... Sieht man den Lautsprechern nicht an.... Gespart wurde an der Ausstattung:... Keinerlei Fernbedienung...in der rechten Frontbox ein Regler für die Gesamtlautstärke und ein Kopfhöreranschluß... Baßpegel über Regler Rückseite Subwoofer... Hat schon in kleinsten Räumen Schwierigkeiten Kinoatmospäre zu erschaffen... Drucklos... Schwammig aufspielender Subwoofer (z.B. Gewitter- oder Kampf-Sequenzen)... Magere Reproduktion der mittleren Sequenzen... Dialogverständlichkeit nicht über Mittelmaß... Sängern fehlt Schmelz in der Stimme.

Auf der Habenseite: Gute Detailauflösung... Verzerrungsfreie Wiedergabe lauter Passagen - aber richtig laut ausfspielen ist eigentlich nicht.

5. affenschwanz

hmmm.. also extremlaut kann ich hier eh nicht schau'n, weil sonst die Nachbarn motzen..aber ein schwammiger Subwoofer?

Fernbedienung bräucht ich net, Gesamtlautstärkenregler und Passpegel täten mir schon reichen.. und Kinoatmosphäre? ja, das wär schon was, aber mit meinen Nachbarn? :)

Aber wenn ich mir so ansehe, was im Apple-Store so zwei Boxen + Woofer kostet, dann wär ich mit dem X-530er noch günstig weg.. :rolleyes:

Und ich denke, da ich in nem Jahr umzieh'n werd, könnte ich mir jetzt mal des X-530er zulegen, und dann in nem Jahr des Digital fürs Wohnzimmer..

Danke!

*überleg*
    Gruss

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo affenschwanz.
    Guck dich doch mal auf dieser Seite um. Die Concept E gibt es schon für 99 €, und ist garantiert besser als die Logitech.

micha

7. affenschwanz

:) Teufelboxen... die müss'n dann ja teuflisch abgeh'n :D

ich schau's mir mal an..
    Dankschön!
    Gruss

8. affenschwanz

hmm.. dat is aber nix fürn G5 soviel ich da gelesen hab.. hab ja keine Soundkarte mit Chinch Steckern..
    Gruss

Diese Seite empfehlen