1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech Wheel Mouse am iMac spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgrossert, 29. Mai 2002.

1. sgrossert

sgrossert New Member

Hallo,

nachdem die Gemeinde mein Brenner-Problem gelöst hat (siehe

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26095#188735

), macht mir meine Maus Kummer: Nach dem Start des Rechners sind die rechte Taste und das Rad nicht benutzbar, erst wenn ich den USB-Stecker raus- und wieder reingesteckt habe, geht beides. Update auf neueren Treiber 4.0.3 brachte keine Abhilfe.

Systemerweiterungen "Authoring Support", "USB Authoring Support" und die Discburner-Erweiterung sind wg. dem CD-Brenner deaktiviert.

Konfig.: iMac 350 MHz, Mac OS 9.2.2

Ich bitte untertänigst um Rat ;-)))

Seba

2. macmercy

macmercy New Member

Sorry - habe gleiche Maus unter 9.2.2 - keine Probleme. Tippe mal auf eine fremde Systemerweiterung die kollidiert. Richtig eingestellt im Kontrollfeld der Logitechmaus hast Du wohl alles?
    In "Erweiterungen ein/aus" Konfiguration "Mac OS komplett" anwählen - unter anderem Namen abspeichern und zusätzlich nur Kontrollfeld und Systemerweiterungen der Logitech aktivieren - Neustart - testen.

3. Tambo

Tambo New Member

Mit em treiber 4.02 funktionierts auf em alten imac und QS ohne probleme, wo haste die Maus eingestöpselt ??

gruss, tAmbo

4. carlo

carlo New Member

Keine probleme auch unter 9.1 sowie 9.2.2

Sagt mal, habt ihr das Maus-KF von Apple drinnen oder draußen?
    Kann da was kollidieren?

Ansonsten würd ich mal die prefs von mouseware löschen.

Gruß,
    carlo

5. sgrossert

sgrossert New Member

@ tambo

Maus ist in der Tastastur eingestöpselt und die am USB-Anschluss # 1 am iMac.

6. Tambo

Tambo New Member

prefs von apple mouseware sind auch drin... keine probs...

@ sgrossert dann kann's nich am Hub liegen, da treten manchmal probleme auf...

gruss tAmbo

Diese Seite empfehlen