1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech QuickCam Pro 9000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rukni, 28. September 2008.

1. Rukni

Rukni New Member

Hallo,
    Frage zu Webcam Pro 9000:

funktioniert die Webcam auch auf dem PowerBook G4 und MacBook Pro (Intel).

Danke und Gruß!

2. MacS

MacS Active Member

Ohne die Cam zu kennen, kannst du das schnell selbst rausbekommen:
    1. Was sagt der Hersteller auf den Webseiten oder der Verpackung unter Systemvoraussetzungrn?
    2. Gibt es Treiber für den Mac auf beiliegenden CD oder im Internet beim Hersteller?
    3. Wenn nein, dann eventuell einen freien Treiber (ich meine macam oder maccam o.ä heisst der. Dort dann unter unterstütze Cams gucken! Versiontracker oder Macupdate helfen weiter, Google aber auch!)
    4. Am besten immer vor Kauf dies checken, und nicht hinterher. Ich weiss, klingt nicht gerade klug, aber viele machen dies trotzdem falsch!

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Wenn du auf das Logitech-Webangebot gehst, wirst du für diese Cam als Requirements lediglich Win XP und Win Vista finden. Von MacOs keine Spur. Mag sein, dass die Grundfunktionen der Cam auch unter MacOs laufen. Aber für die gesamten Features der Camera brauchst du eben die mitgelieferte Software und wenn die auf MacOs nicht läuft kannst du es vergessen. Übrigens gibt es von Logitech die zumindest äußerlich identische Quickcam Vision Pro zu gleichen Preis, die für MacOs vorgesehen ist. Ich hoffe, du hast die Pro 9000 noch nicht gekauft:teufel:

MACaerer

4. Rukni

Rukni New Member

Hallo,
    Ihr habt ja soooo recht, @MacS, @MacS.

Nein, ich hab mir die Webcam Pro 9000 noch nicht gekauft. Deshalb meine Frage im Forum. Ich wollte mich vor dem Kauf informieren. Vor längerer Zeit habe habe ich in einem Forum und in einer Beschreibung gelesen, dass Pro 9000 auch auf einem Mac funktioniert. Aber ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab. Im Google find ich das nicht mehr.
    Ich werde die Vision Pro 9000 kaufen.
    Preisvergleich: Pro 9000 - die günstigste 55,- und Vision pro 9000 bei einem bekannten MAC-Versand 74,90 plus 4,99 Versand. Ich denke die Mehrkosten sind es Wert um auf der sicheren Seite zu sein.

Danke für Eure Infos. Sie waren mir eine große Hilfe.

Gruß!

Diese Seite empfehlen