1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech Quick Cam Deluxe, welche Treiber f. Leo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 6. Oktober 2008.

1. Michel_30

Michel_30 New Member

Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand vielleicht ne' Idee wie ich oben genannte USB Webcam mit Leo betreiben kann.
    Bis jetzt hab ich keine Treiber gefunden die funktionieren.
    Geht vielleicht Quicktime Pro?
    Ich möcht's nicht kaufen und dann feststellen das es nicht geht.

Im vorraus vielen Dank

2. MacS

MacS Active Member

Sag mal, machst du das immer so: erst kaufen, und dann feststellen, dass es keine Treiber gibt??? Macht man das denn nicht vorher??? Ein kluger Mann (oder Frau) erkundigt sich vorher, was geht und was nicht!

Na, dann such mal weiter... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

3. Michel_30

Michel_30 New Member

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Mir war es, wenn ich ehrlich bin wurscht ob die Kamera unter Leo funktioniert, da ich auch Win auf meinem Mac habe.
    Da ich aber doch eher Mac lastig bin, wäre es einfach nur schön wenn die Kamera unter OS X
    laufen würde.
    Wenn sie es dennoch nicht macht, werde ich mir auch nicht in's Knie schiessen.
    Ich hab einfach nur naiv gefragt, vielleicht hätte irgendjemand eine Idee, nichts weiter.

Wer damit ein Problem hat, braucht ja nicht auf mein Posting zu reagieren :)

4. edwin

edwin New Member

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Also wenn QuickTime ohne Pro nicht mit der Cam funktioniert, gehts auch mit Pro nicht. Das "Pro" schaltet nur ein paar der normalerweise gesperrten Funktionen des Players frei. Die QuickTime-Engine ist die gleiche.

MACaerer

Diese Seite empfehlen