1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech precision am iMAC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elfimann, 20. Dezember 2006.

1. elfimann

elfimann New Member

Habe einen iMAC G5 mit OS-X. Ich möchte nun Spiele wie Marble Blast, Nanosaur, Pac the man X oder Bub & Bob 2 statt mit Tastatur mit gamepad spielen. Dazu habe ich aktuell ein Logitech Precision an USB angeschlossen und dies wird im Systemprofiler auch erkannt. Jedoch keines der Spiele reagiert auf das Pad. Mach ich etwas falsch, hab ich etwas übersehen oder sind alle Spiele nicht gamepad geeignet ?

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

schon mal mit kalibrieren des pad´s versucht?, sollte im spiel selber gehn

3. elfimann

elfimann New Member

Nö, es läuft einfach überhaupt nichts. In den Einstellungen der Spiele habe ich bis auf Nanosaur nichts gefunden, aber auch nach Einstellung des Pad geht da nichts. Ich weiß nun nicht obs an den Spielen, dem Pad oder mir liegt ???

4. ghostgerd

ghostgerd New Member

scheint dann vielleicht doch am pad zu liegen
    denke das die verbaute hardware im pad nicht mit den Mac zurecht kommt
    haste en PC zum testen ?

5. elfimann

elfimann New Member

Gemäß maclife soll genau dieses Pad geeignet für OS-X sein. Steht auf der Verpackung auch drauf. Da es nagelneu ist und ich es heute mittag bereits umgetauscht habe liegt es wahrscheinlich nicht am gamepad.

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

hast du den tiger ?
    oder älteres system?

7. Mike-H

Mike-H New Member

Welchen Treiber benutzt du ?

8. elfimann

elfimann New Member

Ich hab den Tiger im Tank.

Einen Treiber hab ich nicht installiert, wird von Logitech nicht geboten, angeblich plug & play oder so ...?

Diese Seite empfehlen