1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech MX 518

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Logos, 31. Mai 2006.

1. Logos

Logos New Member

Hallo,

habe eine einfache Apple Maus, Eintastenmaus. Möchte eine Maus, die die Hand schont und die einem die Arbeit am Bildschirm erleichtert.
    Bin auf Logitech Mx 518 gestossen. gut bewertet, aber es ist hervorgehoben, dass es eine Maus für Spiele Freaks ist.
    Ist die dennoch für einen normalen Computerarbeiter auch empfehlenswert?

thanks

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Probier die Maus doch mal im Handel aus, nimm sie in die Hand. Was für den einen oder anderen Spieler in Ordnung ist, kann ja für andere User nicht verkehrt sein, oder?

3. Timon

Timon New Member

Ja, die Maus ist eins A, kannst du dir mit gutem Gewissen zutun...

4. Hellcat

Hellcat New Member

Unter Panther funktionierten bei mir die Maustasten nicht. Unter Tiger funktioniert sie einwandfrei. Sogar die Umstellung der Auflösung. Nur Software gibts keine für den Mac. Aber wer braucht die schon? ;)

5. Logos

Logos New Member

Maus auch für Nichtspieler geeignet. Hat mich gefreut zu lesen.

many thanks

6. Nell

Nell New Member

Die Mac-Software für die Belegung der Maustasten der Logitech-Mause gibts übrigens auf der Logitech-Homepage zum Download. Warum die nicht gleich auf der mitgelieferten CD ist, weiß ich auch nicht.

7. Logos

Logos New Member

Hallo Nell,

habe einen Treiber gefunden. Allerdings nur für MX 500. Ist das der Treiber der für alle 500er Mäuse steht?

Diese Seite empfehlen