1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech MX 1000 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomi, 11. Dezember 2005.

1. Thomi

Thomi New Member

Hat jemand Erfahrungen mit der MX 1000 von Logitech? Mit einer anderen Funkmaus von Logitech (cordless optical mouse) habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Software keine ganz so präzise Geschwindigkeitseinstellung zulässt.

2. Jennes

Jennes New Member

viele hier im Forum haben schon ne MX1000 und sind sehr zufrieden. Ich bin auch am Überlegen, ob ich meine Mighty Maus gegen die MX austauschen sollte...

3. laila

laila New Member

Die MX1000 ist eine super Maus - kannst du bedenkenlos kaufen. Ich habe sie seit einem Jahr, zuerst am PC, jetzt am Mac. Die Vor-und Zurücktaste würde mir vor allem fehlen.

4. macerv

macerv New Member

Kaufen! Absolut empfehlenswert!

Gruss Christoph

5. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...kaufen - lohnt sich!!

6. Jennes

Jennes New Member

reicht auch die Akkuleistung aus? Und muss ich den Akku irgendwann mal auswechseln?

7. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...hab das Teil jetzt 1 Jahr.
    Ca. 1x pro Woche muss sie dann über Nacht auf die Ladestation.
    Ich finde das ok...

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Habe jetzt die MX 1000 ein halbes Jahr und Akkuleistung reicht noch für mehr als 2 Wochen. Das Gerät selbst ist einfach nur gut, beste Maus, die ich je hatte! :)

9. smartfiles

smartfiles New Member

Betreibe das MX Cordless Desktop am PowerBook mit einer MX 500 dran.
    Interessanterweise muss ich, wenn ich den Empfänger anstöpsle immer in den Systemeinstellungen bei der Maus die Zeigergeschwindigkeit anpassen, indem ich einmal auf den Schieberegler klicke. Sonst läuft der Zeiger so schnell über den Schirm, dass ein Arbeiten kaum möglich ist.
    Wenn die MX1000 ein ähnliches Problem aufweist, dann würde ich darauf verzichten. Ich denke einer der User hier kann dir sicher das mal posten.

Gruss smartfiles

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe mich lange mit einer M$ Maus herumgeärgert, mit welcher oft der Mauszeiger herumsprang oder sonst nicht korrekt funktionierte.

Mit der MX1000 habe ich keine Probleme mehr. Sie funktioniert auch auf meinem Holztisch sauber und präzise.

Gruss GU

11. Skysurfersim

Skysurfersim New Member

Ich rufe alle rechthändigen User auf die Logitech MX 1000 zu boykottieren, weil es für Linkshänder absolut unmöglich ist damit zu arbeiten!
    ...

12. oppen

oppen echter Karwer

Erst nachdenken, dann schreiben! :sleep:

13. tom7894

tom7894 New Member

Meine Freundin ist Linkshänderin und arbeitet mit der MX1000. Dafür nimmt sie die rechte Hand. Wenn sie was zeichnet oder im Photoshop was freistellt, nimmt sie ein Wacom Intuos.

14. Thomi

Thomi New Member

Habe die MX 1000 gekauft - ist ja ein Mordsding, aber absolut zufriedenstellend. Danke für die Tipps.

15. Thomi

Thomi New Member

Die MX 1000 ist eine abartig gute Maus - viele Funktionen, absolute Präzision und trotzdem unerwartet handlich. Wie konnte ich ohne die auskommen!?

16. sahomuzi

sahomuzi New Member

17. Thomi

Thomi New Member

Zu allen Funktionen noch die Horizontal - Scroll - Funktion: das ist wirklich innovativ.

18. hollie66

hollie66 New Member

ja, ist schon ein superteil, aber: Schade, dass bei Mac die email Funktion nicht geht. Oder etwa doch?

gruss
    hollie

19. hollie66

hollie66 New Member

...kann man mit der maus das email Programm (Mail) ansteuern? Wenn ja, wie?

Danke & Gruss
    Hollie

20. Thorne^

Thorne^ New Member

Das geht mit dem Logitech Control Center. Wenn man z.B. Mail auswählt und auf die Tastenfunktion des Rads legt, kann man Mail starten oder wenn Mail minimiert im Dock liegt, wieder öffnen.

Auf dem Screenshot kann man sehen wo es eingestellt wird.

Diese Seite empfehlen