1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech Maus-Treiber (Beta)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hans.J, 14. April 2002.

1. Hans.J

Hans.J Active Member

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ja, will den nicht einmal jemand installieren, bevor wir uns alle die Systeme zerschießen? :)
    Ich kann ihn nicht einmal o.w. herunterladen, weil Internet Exploder und Motzilla (...) die DMG-Datei als Text anzeigen. Aber mit diesem direkten Pafd und einem Rechtsklick "Link speichern als..." müsste es in jedem Fall gehen:

http://www.logitech.ch/pub/techsupport/mouse/mac/lccinstall.dmg

3. aroma

aroma New Member

Na gut ich werd ihn mal ausprobieren...schwitz!

4. aroma

aroma New Member

Der Logitech Control Center lässt sich nicht starten...somit kann ich meine Logitech Dual Optical Mouse nicht konfigurieren, deshalb noch unbrauchbar.
    Aber das wird schon werden.

Gruß
    aroma

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und den Treiber installiert, und der geht...
    Nach dem Rechnerneustart befindet sich in den System Preferences unter "Sonstiges" der Eintrag "Logitech Control Center", den man sehr wohl anklicken und aufrufen kann. Anschließend kann man die einzelnen Maustasten und Räder mit gewünschten Funktionen belegen (Einfachklick, Doppelklick usw.). Mag rudimentär sein, aber immerhin...
    Bei mir handelt es sich übrigens um die Logitech Optical Wheel Mouse, die aber auch ohne Treiber ganz ordentlich lief.
    Der endgültige Treiber ist von Logitech übrigens für Juni angekündigt.

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallöchen,
    Es funktioniert auch bei mir!
    Aber, hat schon jemand herausgefunden wie man die Einstellungen auch den andern Familienmitgliedern (Usern) zugänglich macht??? Wenn ich mich als eines meiner Familienmitglieder einlogge, kommt nur die Meldung dass die Funktion nicht verfügbar sei.
    Gruss Hans

Diese Seite empfehlen