1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech HD Pro Webcam: C910 vs. B910 und C920

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 14. März 2012.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Unterscheiden sich die beiden Webcams überhaupt?

Und:

Betreibt jemand die "neue" Logitech HD Pro Webcam C920 am Mac und kann darüber berichten?

2. Singer

Singer Active Member

'n Abend,

auf der Logitec-Seite steht nichts von Mac-OS-Kompatibilität. Als ich vor (immerhin schon) drei Jahren eine web-cam gesucht habe, hatte Logitec bei manchen Produkten die Mac-Kompatibilität explizit angegeben.

Damals habe ich gelernt, daß die cams dem Standard „USB Video Class“ bzw. „UVC“ entsprechen sollten, um am Mac problemlos und ohne Fremdtreiber zu funktionieren; ich suche mal den thread 'raus…

Hier isser:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=692722

Wie gesagt, schon drei Jahre her. Wie der aktuelle Stand der Dinge ist, weiß ich nicht.

3. TomPo

TomPo Active Member

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Merci euch.

"sind UVC-kompatibel und benötigen daher auch keine Treiber" bedeutet sie funzen oder sie funzen mit allen Mac-Programmen problemlos?

Diese Seite empfehlen