1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Locker bleiben? Warum denn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Energija, 30. Januar 2002.

1. Energija

Energija New Member

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich bin ganz locker!

3. DOH

DOH New Member

Ich bin auch super locker, weil ich mit der Meinung des Autoren sehr gut leben kann. Es gibt halt solche und solche unter den Mac Usern. Ich bin mit dem zufrieden was ich habe und kann mit guter und schlechter Kritik über Apple in den Medien leben. Sie ist aber wirklich meist gut. Was will man den mehr?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ist doch O.K.

es gibt halt auch ein paar Schwarze Schafe unter den Mac Usern.

Warum er nur so viel Reklamation bekommt ? Kann es vielleicht an falschen redaktionellen Schlüssen liegen keine Ahnung oder falsch recherchiert ?

Ist doch alles sowieso Egal.

Komisch die 1 GHz Grenze war doch bei uns recht harmlos wahrgenommen worden oder täusche ich mich da ?

Der Muß schon in einem komischen Forum gewesen sein, vielleicht sollten wir in mal Einladen bei uns reinzuschauen ?

Gruß

MacELCH

5. quick

quick New Member

verkrampfte arroganz?

"Andere Marken haben Kunden, Apple hat Fans - und das kommt von "Fanatics". Warum, wundert sich SPIEGEL-ONLINE-Kolumnist Michael Stein, gebärden sich die Verfechter der coolen Macs oft nur so uncool?"

&

"Wieso sind Mac-Fans so sensibel? Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Usern!"

http://forum.spiegel.de/cgi-bin/WebX?13@@.ee7171e

6. Der Artikel ist doch eigentlich ok - die Reaktionen finde ich viel interessanter - sowohl der Sektierer ist schon da (*MOTZ OHNE VERSTAND*) als auch der PCler, der Äpfel mit Birnen vergleicht (was mich dann viel mehr aufregt) - also eigentlich immer das gleiche Bild ...

Und mal ganz ehrlich - was sich bei heise für ein Gesocks rumtreibt - da gehören Beschimpfungen doch zu guten ton.

Und bei falschen Berichterstattungen (welche wohl die meisten hier aufregt) ist es natürlich immer einfacher die fanatischen Mac-User auszulachen, als die eigenen Redakteure. Welcher Kollumnist packt sich schon gerne selbst an die viel zu hoch getragene Nase?

Naja, und den Sarkasmus unter den Bildunterschriften finde ich richtig klasse :)

7. kegon

kegon New Member

hmm... ich glaube genau das hat der Spiegelredakteur gemeint;) Heise ist doch gar nicht so schlecht. Es wird dort doch auch über Apple berichtet. Natürlich möchte so eine Site viele Leser haben und da ist eine Fokussierung auf Windows sinnvoller.

8. Ich lese selbst Heise.de ... schneller kann man sich fast nicht informieren ... aber diese Schrei- und Motzarien, die da im Forum ablaufen, muß ich mir dann nicht mehr ins Zeitkonto schreiben. Das ist dann wirklich allerunterstes Dumpfbackenniveau.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Wer ins Forum schaut ist selber Schuld, ich nenne es Zeitverschwendung.

Die News sind schon O.K. jeden Morgen, Mittag und Abend schau ich rein um zu sehen was es so gibt.

Natuerlich auch bei http://www.macstart.de

Gruss

MacELCH

10. kegon

kegon New Member

naja, so ganz unrecht hast Du da nicht. Ich muss sagen, dass mir diese Threads bei Heise auch zu mühsam sind. Da schaue ich mal lieber in nem Windowsforum vorbei, da gibts immer was zu lachen. Leider macht mir das dann auch immer klar: "Stoiber hat vielleicht sogar ne chance" und das wäre dann nicht so toll. Hoffentlich sehen mir die bajuvarischen Mitglieder dieses Forums dieses politische Statment nach.

11. RaMa

RaMa New Member

irgendwie ist der autor seltsam...
    erst schreibt er ellenlang einen artikel und dann ganz unten "ohne worte" aber er hat doch was geschrieben, irgendwie kenn ich mich jetzt nimma aus :))

und locker war ich noch nie... ;-)

Diese Seite empfehlen