1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

localhost 127.0.0.1:631 nicht erreichbar...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hank007, 22. September 2004.

1. hank007

hank007 New Member

So, um diesen Tag doch noch zu nem schönen Abschluß zu bringen und mir einen großen Kübel Asche übers Haupt zu schütten hier die Auflösung des ganzen Problems:

CUPS war gar nicht aktiv!!!!

Aus irgendwelchen Gründen war es deaktiviert und auch der automatische Start bei SystemStart war disabled...

Ja ja, muß ich wohl gemacht haben. Aber wann weiß ich wirklich nicht.
    Hab das übrigens mit Printer Setup Repair rausgefunden.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch das neuste Gimp-Print 5.0 (Beta) installiert und habe endlich sogar wieder brauchbare ColorSync-Profile für den Epson. Das heißt, ich kann endlich (wieder) Photos drucken. Mit nem Epson-Drucker!!!!!!
    Und das Printer-Utility ist auch wieder über das DruckerListenFenster erreichbar...

Also, alles wird gut, und OSX ist doch klasse.

Vielen Dank an alle Beteiligten...

Hank

2. hobbit

hobbit New Member

habe zu diesem thema auch ne frage:

wenn ich auf http://127.0.0.1:631/printers gehe und einen drucker öffen will (bzw. was er gedruckt hat) werde ich nach einem passwort und namen gefragt....

mein name und passwort will er nicht und sonst ist da keiner mehr:confused:

Diese Seite empfehlen