1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Loblied auf Chimera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfriend, 20. Oktober 2002.

1. macfriend

macfriend New Member

Moinsen.
    den kennen hier vermutlich die meisten.
    Er ist ja ganz nett (da hast du nicht ganz unrecht), hat aber einen kleinen, klitzekleinen Nachteil.....er ist langsam!
    Man darf gespannt sein.. bald (2003) kommt Omniweb 5 und der soll wieder Gas geben.

Gruß, Andre

2. macfriend

macfriend New Member

Moin.
    Also ich muss mal meine Begeisterung über den Chimera loswerden. Ich habe früher den IE genutzt und mir haben die ständigen Abstürze und das Schneckentempo die Nerven geraubt.
    Also der Chimi ist echt superschnell, stabil und hat schon jetzt manch schmerzlich vermisste Funktion beim IE.
    Alleine schon die tolle Art, wie man Favoriten hinzufügen kann.
    Und man bedenke. Es ist die Version 0.5!
    OK, ab und zu kann er mal eine Seite noch nicht richtig darstellen. Dann mache ich halt noch mal den IE auf.
    So, nun könnt Ihr "streiten" wer der bessere Browser ist. Ich habe meinen Liebling gefunden.

Gruß, Andre

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich gebe dir recht. bis jetzt war ich immer überzeugter user von mozilla, was wirklich ein guter browser ist, aber chimera ist wirklich schnell und gefällt mir momentan etwas besser.
    man kann den auch noch etwas anpassen, z.b. mit anderen icons durch die freeware chimericon oder man kann sich mittels des tools chimera knight automatisch den neusten build installieren lassen.
    klasse programm.

4. galahead

galahead New Member

hmm, also chimera ist auch mein favorit, jedoch stürzt er mir doch des öfteren ab, so dass ich den rechner komplett neu starten muss um diesen browser wieder in gang zu bekommen.

momentan startet er auch trotz neustart gar nicht mehr , so dass ich ihn jetzt komplett neu installieren werde. dies ist mit auch nicht zum ersten mal passiert. aber, wie bereits gesagt, es ist ja erst 0.5.

5. thesky

thesky New Member

Kann ich nur zustimmen! Wirklich der beste Browser den es zur Zeit fürn Mac gibt und das in der Version 0.5.

thesky

6. ottirevel

ottirevel New Member

ich bin auch begeistert von chimera! dagegen ist der IE eine lahme ente!!!
    was mich stört ist, dass es mit dem browser nicht möglich ist, in den lycos chat reinzukommen. (das versucht meine tochter ständig und nervt mich, weil es mit einer dose funktioniert)
    im sinne einer macorientierten erziehung sehe ich es als meine pflicht an, dieses manko so schnell wie möglich zu beheben...mit eurer hilfe natürlich.

otto

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wow, das ding geht ja ab wie`ne rakete.
    .... bin begeistert von CHIMERA.

gruss dani

8. dtab

dtab New Member

Hallo
    Habe gerade Chimera installiert. Leider beendet sich das Programm sofort nach dem starten.
    Irgend eine Idee??

Vielen Dank
    dtab

9. Kafi

Kafi New Member

hast Du denn eine Nightly-Build gezogen oder die letzte stabile Version (was nicht heißt, das die nigthly-builds dauern abschmieren, eigentlich genausowenig wie die offizielle version).
    Wenn du die nightly hast, versuchs mal mit der anderen (und lade dir morgen oder übermorgen die nächste nightly), wenn Du die andere gezogen hast, versuchs mal mit der neuesten nightly-build...

http://www.mozilla.org/projects/chimera/#Download

10. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Im Chimera-Newsletter ist von solchen Problem bei installiertem RealPlayer die Rede.
    Man muss die Plugin-Aliase durch die wirklichen Dinger ersetzen, um das Problem zu beheben oder so.
    Bei trat es komischerweise nicht auf.

11. macfriend

macfriend New Member

Das kann ich nun bestätigen (Real Player). Scheint bei mir nun der Fall zu sein. Ziehe mir gerade die letzte Nightly Build. Mal sehen was dann passiert...

Trotzdem...Loblied, Andre

12. macfriend

macfriend New Member

Jo. Ist so.
    Hatte beim letzten Chimi-Update noch nicht den RealPlayer installiert. Beim heutigen Chimera Update trat das Problem wie oben beschrieb auf, dass der Browser sofort beendet.
    Unter Macintosh HD(je nach Name)/Library/InternetPlugins die beiden Aliase des Players durch das Original ersetzen und das Ding läuft wieder wie ein Jaguar.

Gruß, Andre

13. Fabian_

Fabian_ New Member

kennt denn auch jemand omniweb?
    also ich muss nun auch mal diesen browser loben, denn grade unter X sieht der einfach nur stilisch aus, und läuft relativ sauber.

fabian

14. kimbiana

kimbiana New Member

also ich bin auch standartmässig mit Omniweb unterwegs. aber langsam find ich ihn überhaubpt nicht. kommt fast an chimera, für mich schnell genug.
    habe alle browser drauf, benutze aber praktisch nur omni. Chimara find ich super wegen den taps!

15. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Chimera ist auch mein Standard-Browser, ABER er stellt bei mir Fonts oft miserabel dar und entsprechende Veränderungen in den Preferences sind nicht dauerhaft.

16. iLig

iLig Member

Hatte mich auch immer gewunder warum Chimera immer abgesemmelt ist gleich beim starten. Hab dann auf dein posting hier nur mal das RealPlayer Plugin auf den Desktop gezogen, Chimera gestartet, Plugin wieder zurück. Seit dem alles in Butter. Mit der stink normalen 0.5 Version.

17. macfriend

macfriend New Member

Das mit den Schriften habe ich auch in der regulären 0.5 er festgestellt. Heute habe ich mir die aktuelle Nightly Build gezogen und dort ist das mit den Schriften (auf den ersten Eindruck) nun in Ordnung. Die Preferences sind in diesen Bereich überarbeitet worden. Außerdem sind nun schon mehr Möglichkeiten in den Prefs.

Gruß, Andre

18. gub

gub Member

ich bin total überrascht, sowohl banking wie swisslotto funktioniert einwandfrei, für dies brauchte ich vorher netscape und ie auf vpc
    toll
    gub

19. ipossum

ipossum New Member

fand ich auch, bis er nach 4 tagen einsatz plötzlich ewig abstürzte und erst nach neustart wieder einsatzbereit war, prefs löschen ging nicht, also musste ich ihn leider killen, vielleicht ist die nächste build stabiler!

Diese Seite empfehlen