1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lizenzprobleme MS Office X / Entfernen alter Einträge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 100wasser, 3. Juli 2003.

1. 100wasser

100wasser New Member

Hallo Liste,

ich habe zwei Macs in einem kleinen Privatnetzwerk. Auf beiden habe ich MS Office X installiert und ich habe auch für beide Lizenzen.

Dummerweise habe ich bei der Installation auf beiden Rechnern die selbe Software und die selbe Lizenznummer eingegeben. Also kann momentan immer nur einer Word oä nutzen - sonst meckert Microsoft und schließt alle Programme.

Ich wollte jetzt auf einem Rechner alles MS Office löschen, neu und mit meiner zweiten Lizenznummer installieren. Jetzt das Problem: Der Rechner sucht und findet automatisch die alte (doppelte) Lizenz, so dass ich nie beide Rechner gleichzeitig nutzen kann.

Welche Ordner muss ich löschen, damit das völlig neu gemacht werden kann? Office X - Ordner ist schon weg, auch MS Benutzerdaten ist gelöscht. Es klappt trotzdem nicht.

Ich bitte sehr um Eure Hilfe!
    Vielen Dank!

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

wenn ich mich recht erinnere, ist eine unsichtbare Datei im
    Ordner "Office". Zu finden im Ordner "Microsoft Office X".
    (Benutze die englische Version, im Deutschen kann es anders heissen!)

Dieses Thema war schon mal hier im Forum.

gruss... taleung....

Diese Seite empfehlen