1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Livemusik importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 19. Oktober 2003.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

iTunes ist ja eine feine Sache. Mir gefällt allerdings nicht, dass es Cds nicht so importiert, wie sie sind. im Klartext: Ich möchte, dass der Abstand wischen einzelnen Titeln so ist wie auf CD und nicht so wie iTunes meint, dass err sein müsste. Bei Live-CDs ist es wirklich ärgerlich, wenn mitten im Jubel plötzlich zwei Sekunden Pause gemacht werden. Ich bekomme das nicht weg. Wer weiß eine Lösung?

Gruß
    Andreas

2. ipossum

ipossum New Member

hm, eben mal gelauscht, wenn ich Live-CD´s so abspiele wie sie importiert wurden, also in der Reihenfolge der Aufnahme, habe ich keinerlei Pausen.
    kuck mal unter Einstellungen--->Effekte: das mit der Wiedergabe und überblenden

3. kawi

kawi Revolution 666

LÖSUNG: Mal einen Blick in die iTunes Voreinstellungen werfen.
    Menü "iTunes" => "Einstellungen" => "Effekte"
    Übergabe mit Überblenden aktivieren und den Regler auf 0 Sekunden stellen wenn nahtlos ineinander übergegangen werden soll. Bei 2 Sekunden werden dann sogar die letzten 2 sekunden des einen Titels mit den ersten des nächsten ineinandergemischt. Kommt auch gut und ist noch nahtloser :)

4. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

iTunes ist ja eine feine Sache. Mir gefällt allerdings nicht, dass es Cds nicht so importiert, wie sie sind. im Klartext: Ich möchte, dass der Abstand wischen einzelnen Titeln so ist wie auf CD und nicht so wie iTunes meint, dass err sein müsste. Bei Live-CDs ist es wirklich ärgerlich, wenn mitten im Jubel plötzlich zwei Sekunden Pause gemacht werden. Ich bekomme das nicht weg. Wer weiß eine Lösung?

Gruß
    Andreas

5. ipossum

ipossum New Member

hm, eben mal gelauscht, wenn ich Live-CD´s so abspiele wie sie importiert wurden, also in der Reihenfolge der Aufnahme, habe ich keinerlei Pausen.

6. kawi

kawi Revolution 666

Übergabe mit Überblenden aktivieren und den Regler auf 0 Sekunden stellen wenn nahtlos ineinander übergegangen werden soll. Bei 2 Sekunden werden dann sogar die letzten 2 sekunden des einen Titels mit den ersten des nächsten ineinandergemischt. Kommt auch gut und ist noch nahtloser :)

7. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

Gruß
    Andreas

8. ipossum

ipossum New Member

9. kawi

kawi Revolution 666

10. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

also, ich habe das mal so eingestellt und warte gerade auf den Hörtest. Mein erster eindruck ist aber, dass diese Einstellung ja wohl für alle Alben gilt — also auch für die, die nicht live sind und deshalb ruhig zwei Sekunden abstand haben können...

Von anderer Seite hatte man mir empfohlen, die jeweiligen Titel anzuklicken und unter "Extras" zu gruppieren. Bei mir geht das nicht, lässt sich nicht aktivieren.

Vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps parat.

Gruß
    Andreas

Diese Seite empfehlen