1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

live stream mitschneiden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gitarre, 18. Juni 2006.

1. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Hallo, ich möchte gerne einen Internet Stream mitschneiden.
    Nach meinen Erkenntnissen ist das erlaubt.

Wie mache ich das? Normalerweise müßte es doch möglich sein, alles, was die Soundkarte wiedergibt, aufzuzeichnen, ohne Umweg über das Mikrofon.

Ich besitze die Software logic7 pro, audacity, Quicktime7 pro. Danke.

2. Lila55

Lila55 New Member

Probiere mal, ob Stream Ripper bei dir funktioniert. Auf der Webseite steht nur bis 10.2., aber ich habe den Tiger drauf und bei mir läuft das Programm.
    Alternative wäre Audio Recorder.

3. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Danke. Audio Recorder kann auch nur das, was Quicktime schon kann.
    Da kann man auswählen zwischen "Line in" und "Mic". Ich brauche aber "line out", also es soll alles aufgenommen werden, was aus den Speakern kommt.

Stream Ripper wirft mir bei den youtube.com files einen Fehler aus.

4. hansmoleman

hansmoleman New Member

die gängigen programme dafür wären audio hijack (von rogue amoeba) und wiretap (ambrosia). beides shareware und beides nicht ganz billig (so um die 25$, glaub ich). findet man ganz einfach bei http://www.versiontracker.com. diese programme erlauben es einem alles mtzuschneiden, was audiomässig über den rechner läuft und es dabei in allen gängigen formaten abzuspeichern. wiretap ist etwas simpler und billiger - audio hijack hat mehr funktionen.

5. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Danke. Hab mir jetzt wiretap gekauft, weil ich durch das andere Programm nicht durchgestiegen bin. Bin eh kein Computerfreak, deswegen hab ich ja auch nen Apple. ;)

6. kakue

kakue New Member

und die Aufnahmequalität ist gut.

Es lohnt es sich allerdings wirklich, das Readme und die PDFs zu lesen.
    Da hast Du schon recht.

7. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

ich kann RadioLover empfehlen
    kann mehrere Streams gleichzeitig aufzeichnen und in iTunes importieren

Diese Seite empfehlen