1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Live Stream direkt abspielen lassen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von balboa, 15. Januar 2007.

1. balboa

balboa New Member

Hallo! Ich möchte gerne mein MacBookPro so installieren, dass der Media Player direkt einen Live Stream von Delta Radio abspielt. Ist das über Automator oder ähnlichem irgendwie möglich?

Danke für eure Antworten!
    Grüße Christian

PS.: Nebenbei habe ich noch zwei andere Fragen:

1.Wozu dient die rechte Maustaste bei Apple wenn sie genauso funktioniert wie die linke und ich extra ctrl gleichzeitig drücken muss um sie wie eine rechte zu nutzen? Kann ich meine Mighty Mouse so einstellen, dass die rechte Maustaste auch so funktioniert wie eine "normale"??

2.Welche Tastenkombination muss ich gedrückt halten damit ich mehrere Dateien gleichzeitig markieren kann die nicht unbedingt direkt untereinander oder nebeneinander stehen?

2. Lila55

Lila55 New Member

Unter Systemeinstellungen > Tastatur+Maus kannst du die Funktionen der MM nach Wunsch belegen. Anbei ein Beispiel mit einer "normalen" Einstellung von Rechts- und Linksklick.

Linke Maustaste + Apfel.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen