1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Live aus Düsseldorf!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 25. Dezember 2003.

1. macion

macion New Member

Hi Shu,

immerhin ist es ein Anfang *gg*, war schon ganz gut, nur fünf Stunden aushalten ist halt schon happig - eine Stunde am Stück wäre natürlich für uns segensreicher......damit kann man aber sicher die Mehrheit der Zuschauer nicht so am Ball halten.

Also, frisch auf, unser Usires kommt sicher gerne wieder !!!!!!!

2. MacLefty

MacLefty New Member

also ich fands auch furchtbar. was soll man in zweieinhalb minuten taks unterbringen ? kein mensch kann da osx vorstellen. mann dirk, du hast mir echt leid getan ! in solchen schnipseln kann man zwar reizwäsche verkaufen, aber doch kein alternatives system auch nur ansatzweise darstellen... warum wurden bei den emulatoren diese altersschwachen teile gezeigt ? wo war connectix ? wenn ein windows-jünger gesehen hätte, dass er mit einem mac auch halbwegs anständige windows proggys laufen lassen kann, kommt er vielleicht auch mal eher drauf, sich aus blanker neugier einen gebrauchten mac zu kaufen...
    trotzdem shu, was euch mal richtig gut stehen würde, wäre eine mac sondersendung ! ohne wenn und faber ! da könntest du doch mal so richtig vom leder ziehen...

ersma, tschö, lefty...

3. Risk

Risk New Member

Hallo Shu,

wo ein Wille ist ....

Die Sendung ist ja nicht schlecht aber andauernde Unterbrechungen nerven schon ein bißchen.

Wünsche dem ganzen Team einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. :D

4. Shu

Shu New Member

Hallo Lefty,

also ich kann dir mit Bestimmtheit sagen, dass es nicht zweieinhalb minuten Takes waren. Es waren zumeist 4-6 Minuten. also hatten wir zwischen 20 und 30 minuten Sendezeit gehabt.

Sicher wird sich beim nächsten Helpday etwas ändern und vielleicht gibt es dann immer Schwerpunktstunden....mal schauen :) hab da noch ein Jahr zu planen und zwischendurch werde ich mal was neues versuchen .... vielleicht auch zusammen mit dem eurem forumsgott :)

5. mac-pc

mac-pc New Member

@Shu bist du Shu aus dem GIGA_TV? :eek:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hallo Shu,

habe mir gerade die downloadbare Zusammenfassung eures segensreichen Macwirkens angeschaut - das war nicht schlecht, sondern (der Zielgruppe angemessen) gut! Keine Begeisterungsstürme meinerseits, aber ich gehöre ja auch nicht mehr ganz zur Giga- und manchmal Gaga-Zielgruppe. :wink:

Usires (Dirk) hat seine "Message" locker rübergebracht und das ist weitaus mehr, als was man in einer "feindlichen" Umgebung erwarten kann.

Was mir (und vermutlich auch der Youngster-Zielgruppe) gefehlt hat, war der Umgang mit iTunes und iPod. Das wäre tatsächlich mal ein Thema für eine kommende "Schwerpunktsendung" - und diese natürlich zusammen mit dem Forumsgott (solange der mit dem Bart* ihn weiterhin wohlgefällig gewähren lässt). :)

*= PM

7. mac-pc

mac-pc New Member

lol, meinste meinen Download Link den ich gegeben habe? *g*

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nein, ich meine den, der funktioniert hat - und das war der von Honisch (gepostet von QNX).

Und jetzt musst du mir noch erklären, was es an einem link lustiges zu lachen gibt...:confused:

9. mac-pc

mac-pc New Member

Hmm den Link hat Honisch von mir....:tongue:

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe mir jetzt in aller Ruhe den geposteten Zusammenschnitt angeschaut.

Ich gehe mal davon aus, das ihr die GIGA- Zielgruppe genau kennt und bewußt den Schwerpunkt auf technische Details gelegt habt.

Wenn ihr mal wieder ein Macspecialz macht, könnt ihr ja am Rande erwähnen, das uns der Viren und Trojanerkram am A** vorbeigeht, weil es Uns, dank einer fabelhaften Worldcomunity, nicht betrifft.
    Das man kein technisches Wissen haben muß um mit Applegeräten arbeiten zu können.
    Das man keine Freunde haben muß die einem das System alle naselang neu aufsetzen müssen, sondern mit denen man Spaß haben kann.
    ect.

11. Shu

Shu New Member

Hallo Grateful,

auch wenn das sicherlich ein gutes Thema wäre mit den Viren und so weiter, das hatte ich schon mehrmals angerissen. Klar ist das blöd, für die die anderen sendungen noch nicht gesehen haben....aber wenn ich immer wieder die gleichen Sachen erzähle, dann wird leider die zeit immer kürzer....Schwund ist überall... :)

12. Usires

Usires New Member

Dem kann ich nur zustimmen, wir haben wirklich wichtige Dinge in die vergangene Sendung gepackt. Nachdem ich mir jetzt auch mal den Zusammenschnitt angeguckt habe denke ich, dass sich sicherlich einige ehemals skeptische Leute dem Thema Mac etwas aufgeschlossener nähern werden. Zumindest habe ich auch so die Comments der Giga-Gucker aufgefasst. :)

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Über das Thema " am Mac gibt es (noch) keine Viren " eine Spezialsendung zu machen wäre Quatsch.Denn über das "Nichts" zwei Minuten philosophieren zu wollen wäre ,in der Tat, müßig.
    Aber
    wenn mal wieder (und im Frühjahr kommt bestimmt einer) ein Worm oder Virus das halbe Weltnetz befällt, kann man das in einem Nebensatz bei der Anmoderation mit einflechten.
    Beiläufig immer mal wieder erwähnen, das man am Mac geschützter sitzt als an einem PC, dürfte manchem Zuschauer einen Denkanstoß geben können.

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Besser keine schlafenden Hunde/Hacker wecken! Sonst fühlt sich doch mal einer von den Cracks bemüssigt, nach den Sicherheitslücken eines Mac zu fahnden - falls es da welche gibt. :cool:

15. QNX

QNX New Member

Also ich muss Usires und Shu mal ein Kompliment machen. Ich habe mir die Zusammenfassung angesehen und fand die Inhalte nicht schlicht. Sicherlich kann man immer hier und da ein wenig mehr bringen. Es ist halt schwer alles unter einen "Hut" zu bringen. Ladet doch bei einer MAC-Sondersendung ein paar Mac-User mit ein! :wink:
    Das Konzept der MAC-Sondersendung finde ich ehrlich gesagt besser da der Informationsfluss doch etwas besser ist. Jetzt habe ich gerade die Aufzeichnung eurer Sendung laufen und da gehen die Informationen über den MAC doch etwas verlohren!

Trotzdem hoffe ich das der Shu die Apple-Fahne bei GIGA hoch hält und er mit USIRES mal wieder eine Sendung macht.

:cool:

mfG QNX

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Sicherheitslücken eines Mac<<
    Die wird es immer geben.
    Aber solange es kein Mailprogramm, codename outlook express, gibt,werden wir doch auch in Zukunft vor grippalen Infekten geschützt bleiben.

Diese Seite empfehlen