1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

little snitch fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blend28, 31. März 2006.

1. blend28

blend28 New Member

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Little Snitch fragt ”Hallo“? :biggrin:

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Nein nein nein, du sollst dein Little Snitch "Hallo" fragen. Ist doch wirklich nicht so schwer.

:p

4. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Moin, moin
    Kaffee schon fertig?

5. dotcom

dotcom New Member

Ja, mittelfristig.

6. danilatore

ja, gerade frisch durch die saeco gelaufen. :geifer:

7. juenger_gutenberg

Was jetzt erst? Also ich mach jetzt Feierabend und geh Bier trinken. :gaehn:

8. danilatore

och, ... so ein käffchen am mittag ist nicht zu verachten.

bier trinke ich heute abend auf dem geburtstag
    meiner nachbarin noch genug. ;)

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

:confused:

10. juenger_gutenberg

Vielleicht einfach nur ein bisschen erfrischend dummes Geschwätz?
    Keine Ahnung, macht aber Spaß :cool:

11. Looooser

Looooser New Member

glaub hier haben einige zuviel kaffee gehabt ^^
    welche beitrag!
    aber wenn wir hier sowieso nur müll labern kann mir mal einer erklären wo ich hier im forum die smily-übersicht finde? die shift-taste für groß- und kleinschreibung hab ich auch schon verlohren *lol*

12. danilatore

Smilies:

du musst in deinen einstellungen ganz unten den "standar-editor" auswählen.

13. Looooser

Looooser New Member

Ahhh, nun ist mir geholfen! :cool:

14. Hans.J

Hans.J Active Member

Man ehrlich, ihr seid doch zum kotzen hier. Da hat einer, ein Neuling noch dazu, eine Frage und ein dringendes Problem und ihr veräpplet den nur. Kein Wunder ist dieses Forum am sterben.

Hallo blend28,
    Schon mal das P-Ram gezappt? Hilft manchmal. Apfel-s gedrückt beim Start und dann fsck -f laufen gelassen? Oder schon mal die Rechte repariert? Wie alt ist denn Dein Rechner, liegt es etwa an der Speicherbatterie? Reset PMU, schon mal probiert? Noch Garantie drauf?
    Fragen über Fragen.
    Gruss Hans

Ps: Halt die Ohren steif, wir bringen das Ding schon noch zum laufen. Und hör nicht auf die Labertanten da oben. Die sind nicht repräservativ!

15. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

...die alle erst mal gestellt werden wollen, bevor sie sich freiwillig beantworten lassen.

16. Hans.J

Hans.J Active Member

Was mich aber nicht daran hindern soll, schon mal präventiv alles aufzuzählen was mir so in den Sinn kommt ;)
    Hm, und was wenn ihn LittleSnitch nach dem "Hallo" den Saft abgedreht hat. Hm, was dann? Wie helfen? Warten? Dreinschiessen?
    Hans

17. danilatore

*tsts*

immer schön locker bleiben hans!
    wenn jemand nur "little snitch fragen Hallo!" schreibt brauch er sich nicht zu wundern wenn er genau die antworten bekommt die oben stehen.

18. Hans.J

Hans.J Active Member

Da sag ich nur: 1.4. :)
    Hans

19. juenger_gutenberg

Hallo danilatore und die anderen Wissenden,
    bitte klärt doch mal einen Unwissenden auf: Wer oder was ist "little snitch" eigentlich? :confused:

20. danilatore

little snitch ist ein kleines tool welches verhindert
    dass programme "nach hause telefonieren".

Little Snitch überwacht Programme. Wenn ein Programm versucht eine Netzwerkverbindung aufzubauen, zeigt Little Snitch ein Dialog-Fenster und fragt Sie, wie weiter vorzugehen ist. Sie können die Verbindung erlauben, verbieten oder auch Regeln für zukünftige ähnliche Verbindungen speichern.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17642

Diese Seite empfehlen