1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Liste mit VGS geeigneten PS1 Spielen ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 4. Juli 2002.

1. Macfan

Macfan New Member

... gab es doch früher mal im Netz, aber wo is sie hin? Mein Sohn hat das neueste FIFA Weltcup Spiel für das (einigermaßen) gute Zeugnis bekommen und jetzt looft et nich. Jede Menge Frust und Tränen sind die Folge. Und Updates für die VGS werden vom Versiontracker zwar angezeigt aber auf der Connectix Seite gibt es nichts mehr für die VGS downzuloaden. Er hat die Version 4.1d auf seinem Rechner - Hiiiiilfeeeee!!!!!!

Danke schonmal

Thorsten

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

mit 1.4.1 war Schluß, die haben sich mit Sony geeinigt.
    Aber diese Liste ist nicht zu gebrauchen wie ich festgestellt habe.
    Einige Speile haben auch nur in manchen Laufwerken Probleme, im iMac geht es nicht, im Cube schon. manchmal hilft es auch nur einen Kopie vom Original zu zeihen und diese zu nutzen.
    Erklärung habe ich keine, ist aber eine traurige Erfahrung.

Joern

3. charly68

charly68 Gast

dann kauf deinen sohn entlich ne echte playstation.... :)) hat er verdient

4. Macfan

Macfan New Member

hallo MacGhost,

das ist ja interessant, er hat nämlich einen iMac, ich einen Cube. Aber wie kann ich denn überhaupt eine Sicherungskopie von Playstation games ziehen. Gestern habe ich das unter Toast versucht, er hat zwar ne Kopie gebrannt, die genau wie das Orginal aussah, aber spielen konnte man damit nicht (rödel, rödel, rödel).

P.S.: hast Du das Update noch da, und wenn ja, könntest Du es mir schicken???

Thorsten

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Thorsten,

hättest Du deine Mailadresse nicht in deinem Profil versteckt wäre es schon da.
    Kopiert habe ich die mit CloneCD an der DOSe und Astarte CD Copy am 7100.
    Mit Toast habe ich das nicht hinbekommen, aber auch WinOnCD oder Nero haben da nicht wirklich bessere Ergenisse erzielt.
    Golden Hawk CDRWin ging noch, im Prinzip sollte es mit Apples DiskCopy unter OS X auch klappen denn die Technik ist den Clone usw. ähnlich. es wird Sektorweise gelesen wie beim Disketten kopieren.

Joern

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

Um eine Sicherheitskopie zu ziehen bräuchtest du Astarte CD-Copy, was aber meines Wissens nicht mehr vertrieben wird.

7. Macfan

Macfan New Member

Hi MacGhost,

is nicht mehr versteckt - dank Dir vielmals.

Thosten

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Wurde soeben an das WeltWeiteWarten übergeben.
    Mein Mailserver hat es schon rausgejuppelt.

9. Macfan

Macfan New Member

... gab es doch früher mal im Netz, aber wo is sie hin? Mein Sohn hat das neueste FIFA Weltcup Spiel für das (einigermaßen) gute Zeugnis bekommen und jetzt looft et nich. Jede Menge Frust und Tränen sind die Folge. Und Updates für die VGS werden vom Versiontracker zwar angezeigt aber auf der Connectix Seite gibt es nichts mehr für die VGS downzuloaden. Er hat die Version 4.1d auf seinem Rechner - Hiiiiilfeeeee!!!!!!

Danke schonmal

Thorsten

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

Einige Speile haben auch nur in manchen Laufwerken Probleme, im iMac geht es nicht, im Cube schon. manchmal hilft es auch nur einen Kopie vom Original zu zeihen und diese zu nutzen.

Joern

11. charly68

charly68 Gast

12. Macfan

Macfan New Member

hallo MacGhost,

das ist ja interessant, er hat nämlich einen iMac, ich einen Cube. Aber wie kann ich denn überhaupt eine Sicherungskopie von Playstation games ziehen. Gestern habe ich das unter Toast versucht, er hat zwar ne Kopie gebrannt, die genau wie das Orginal aussah, aber spielen konnte man damit nicht (rödel, rödel, rödel).

Thorsten

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Thorsten,

hättest Du deine Mailadresse nicht in deinem Profil versteckt wäre es schon da.
    Kopiert habe ich die mit CloneCD an der DOSe und Astarte CD Copy am 7100.
    Mit Toast habe ich das nicht hinbekommen, aber auch WinOnCD oder Nero haben da nicht wirklich bessere Ergenisse erzielt.
    Golden Hawk CDRWin ging noch, im Prinzip sollte es mit Apples DiskCopy unter OS X auch klappen denn die Technik ist den Clone usw. ähnlich. es wird Sektorweise gelesen wie beim Disketten kopieren.

Joern

14. Batcomputer

Batcomputer New Member

Um eine Sicherheitskopie zu ziehen bräuchtest du Astarte CD-Copy, was aber meines Wissens nicht mehr vertrieben wird.

15. Macfan

Macfan New Member

Hi MacGhost,

is nicht mehr versteckt - dank Dir vielmals.

Thosten

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Wurde soeben an das WeltWeiteWarten übergeben.
    Mein Mailserver hat es schon rausgejuppelt.

17. Macfan

Macfan New Member

Danke schonmal

Thorsten

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

Joern

19. charly68

charly68 Gast

20. Macfan

Macfan New Member

hallo MacGhost,

Thorsten

Diese Seite empfehlen