1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lion - Scheinbar leere Verzeichnisse nach TimeMachine-Recovery

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von RogerRabbit, 10. Januar 2012.

  1. RogerRabbit

    RogerRabbit New Member

    Hallo zusammen, vor nicht allzu langer Zeit musste ich die PLatte in meinem iMac wechslen lassen. Das Zurückholen von Daten und Programmen per TimeMachine funktionierte gut. Nun musste ich jedoch feststellen, dass die Verzeichnisse scheinbat leer sind. Die "Information" zeigt weiterhin Grösse und Anzahl Dateien an. Sie werden jedoch nicht angezeigt.

    Kennt das jemand?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Du schreibst "die" Verzeichnisse. Welche sind das, doch nicht alle, denn dann war das TM-Recovery nicht wirklich erfolgreich gewesen.
    Mach doch mal folgendes: Starte das Terminal und gib ein
    ls -la, gefolgt von einem Leerzeichen.
    Anschließend zieht du jeweils die Verzeichnisse in das offene Terminalfenster, wodurch der komplette Pfad übernommen wird. Der Befehl listet den Inhalt des Verzeichnisse mit Zugriffsrechten, Erstelldatum und Datum auf, auch die unsichtbaren Dateien. Ein "d" an der ersten Stelle der Liste bedeutet übrigens, dass es sich um ein Unterverzeichnis handelt.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen