1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lion Recovery Error! :(

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von MacHDtutorial, 27. Juli 2012.

  1. MacHDtutorial

    MacHDtutorial New Member

    Ich haette da mal eine dringende Frage!
    Ich bin jetzt in den USA und gerade da geht die Interne HDD meines Macbook Pro 13" Mid 2010 kaputt. Ok jetzt hab ich eine neue gekauft und die ins Macbook eingebaut. Dann wollte ich ueber Internetrecovery wieder Lion drauf spielen. Ich bin bis ins recoverysystem gekommen und konnte die neue Festplatte auf Mac OS X journaled formatieren danach wollte ich Lion installieren allerdings hat sich das System aufgehaengt. Ok hab ich probiert durch Cmd+alt+r die Internet recovery aufzurufen. Dann WiFi Passwort eingegeben und gewartet dann zeigt er auf einmal eine fehlermeldung an (3403F). Ich hab es dann noch ein paar mal probiert aber nichts ist gegangen... Auf meiner externen Festplatte hab ich die Mac OS Lion installations Datei doch ich habe keine Anleitung gefunden wie man so eine recovery DVD auf Windows erstellen kann (da ich zurzeit auf nichts anderes zugriff habe) Die Original CD's (Snow leopard) liegen zuhause 6000 km entfernt.
    Was kann ich tun?
    Bitte um schnelle Antwort!!

    Danke schon mal im Voraus
    Luke
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Ich weiß jetzt ned, ob Dir das hilft, aber ich hatte sowas ähnliches bei der Lion Installation. Der installer wollte mein WLAN Passwort, ich habs eingegeben, er lief aber trotzdem nicht weiter. ich hab mir dann dadurch beholfen, dass ich für die Installation die WLAN Verschlüsselung ausgeschaltet hab (dann brauch der installer kein Passwort) und dann gings...nachher die Verschlüsselung wieder einschalten ned vergessen..!

    Um von der Lion Installationsdatei ein bootfähiges Image zu erstellen brauchst Du imho zwingend nen Mac. Evtl. hilft Dir ja ein Apple Laden in den Staaten weiter, meiner Erfahrung nach sind die sehr hilfsbereit.

    Hast Du mal versucht, im Single-User Mode zu booten und die Lion-Installer Datei per Kommandozeile zu starten..? ich hab das mal mit nem Combo-Update gemacht nachdem einer Bekannten von mir während eines Updates der Strom am MBP ausgegangen ist und danach der Rechner nicht mehr hochfuhr.
    Ist ein bissl Gefrickel aber eigentlich schon machbar...

    Viel Glück,
    John L.
     
  3. MacHDtutorial

    MacHDtutorial New Member

    Kann ich denn wenn die Festplatte ganz neu ist im Single User Mode starten? Wird da nicht ein OS gebraucht?

    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. MacHDtutorial

    MacHDtutorial New Member

    Ok hat sich erledigt war im Applestore
     

Diese Seite empfehlen