1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lion hängt sich beim Herunterfahren auf!

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von julianstroebel, 21. Juni 2012.

  1. julianstroebel

    julianstroebel New Member

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Imac herunterfahre hängt er sich manchmal an diesem weißen Screen mit diesem Rädchen auf. Das Rädchen dreht sich weiterhin aber der Mac fährt nicht herunter... ich hatte den Mac dann auch eine Nacht lang so laufen, war aber am nächsten Tag immer noch da... :(

    Was kann man tun?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Starte den Mac im abgesicherten Modus (Shift beim Starten).
     
  3. pasing

    pasing New Member

    Hänge mich da mal dran. Das gleiche habe ich auch. Am Mac Pro. Ich habe mal gehört, dass das an Kaspersky liegen soll. Habe ich allerdings seit Jahren und hatte bis vor kurzem dieses Problem nicht.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Oh je, Virenscanner richten am Mac derzeit mehr Schaden an als sie verhindern. Ist der Scanner wirklich die aktuellste und unter Lion lauffähige Version? Suche doch mal unter /System/Library/Extensions nach der Kaspersky.kext und ziehe sie aus dem Verzeichnis raus und parke sie irgendwo zwischen. Noch besser ist es wenn du Kaspersky per Deinstaller komplett entfernst.

    MACaerer
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Diese Aussage sagt überhaupt nix aus! Die Scanner greifen tief ins System ein und wenn Apple Änderungen am System vornehmen, koennen diese Kernel-Extensions vom Kaspersky oder andere viel Unheil anrichten!
     
  6. julianstroebel

    julianstroebel New Member

    Also bis zuletzt ging alles noch! Aber ich habe erst Kaspersky Installiert! Kann das daran liegen? :teufel:
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Ähm, was soll man darauf antworten?

    1. Du hast gelesen, was andere schreiben? Wenn ja, warum die Nachfrage?
    2. Wir können nicht hellsehen und wissen auch nicht, was du sonst noch installiert hast, aber daher sage ich immer: weniger ist mehr!
    3. Hast du den sicheren Start schon gemacht, den ich vorher schon erwähnt hatte? Wenn nein, dann nachholen! Wenn ja, dann wäre eine Kommentar zum Ergebnis hilfreich!
     

Diese Seite empfehlen