1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lion auf MBP Late 2006

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von misfit, 1. Oktober 2011.

  1. misfit

    misfit New Member

    Hi Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mein MBP (http://www.everymac.com/systems/apple/macbook_pro/stats/macbook-pro-core-2-duo-2.33-15-specs.html) auf Lion aufzurüsten. Ich hab 3GB Arbeitsspeicher drin, ansonsten Standardkonfiguration wie beim Kauf. Z.Z läuft Snow Leopard drauf. Hat jemand von euch ein ähnliches Gerät mit ähnlicher oder gleicher Ausstattung und kann mir sagen ob Lion darauf Sinn macht? Ich meine, schafft das alte Macbook den Lion aus Performancesicht? Ich glaube mit dem alten Trackpad hat man auch nur eingeschränkte Möglichekeiten bei der Gestensteuerung, oder? Mich würde euere Meinung interessieren ...

    Grüße
    Marcus
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Auf dem Book kannst du Lion problemlos installieren. Du wirst damit keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen können, aber es ist damit auch nicht unzumutbar langsam.
    Das mit der Gestensteuerung ist zwar schön und gut, aber nicht wirklich unverzichtbar. Ich verwende davon praktisch nur die Ein- und Zweifingergesten (Mauszeiger bewegen und Seiten-Scrollen). Der Rest ist zumindest für mich eher "nice to have" aber nicht wirklich benötigt. Die Ein- und Zweifingergesten gehen soviel ich weiß auch mit dem alten MBP.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen