1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LINUX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 11. Mai 2002.

1. philoact

philoact New Member

Hallo Leute,
    ich bin ein alter Linuxerm des wegen ist OS X schon mal ne halbe entschaedigung aber wo kriege ich ein richtiges LINUX her, welches sollte ich nehmen ? Irgendwelche besonderheiten ? Danke fuer eure help, bin neu...

2. BassTee

BassTee New Member

Die SuSe Distribution für Powermacs soll ganz gut sein. Genaueres kann ich aber nicht sagen. Warum benutzt Du nicht einfach die Unix Funktionalität von OS X?

BassT

3. Borbarad

Borbarad New Member

Da hast du recht. Für linux wird ich mir keinen Apple kaufen. Da reicht auch ein PC von der Stange ala Mediamarkt und Aldi.

B

4. philoact

philoact New Member

Naja, also ich habe ja schhon OS X aber wisst ihr füür ein alten linuxer ist das schon richtig hart ... :-( naja der Terminal ist ganz okay und alles finde ich echt super ABER die Programme "zum leben" fehlen mir.... so coole sachen nur für linuxer wisst ihr ? naja ich bin entlich windoof los und das andere intressiert nicht ... aber mit linux :) naja die von apple haben ja ein geiles network uttility rein gepackt damit kann man schon aller hand :)

wo kann ich mir den linux for mac downloaden (ist ja free)

philo

5. philoact

philoact New Member

ich antwoorte mir mal selbst ....

also ich habe auf der seite von yellowdoglinux.com erfahren das die einen Linux nur dann empfehlen wenn man KEIN OS X hat... heisst es dass ich mac und win in einem Netzwerk machen kann mit daten austausch ?????!!!!

philo

6. desELend

desELend New Member

ich versteh die frage nicht aber ja du kanst natürlich zwischen mac und win daten auch in einem netzwerk austauschen :).
    was sollen das den für hammer progis sein die nur für linux daher kommen?!

7. Borbarad

Borbarad New Member

?§$§???(/????????????????

Klar kannste das machen. Du kanst den Mac sogar als server missbrauchen! Ich dachte mir das das Posting ein Hacken hat. 8)

Also soweit ich es weis läuft 95% von Linux/Unix auf dem Mac.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hallo Linuxfreak,
    geh bei http://www.apple.com/
    zu X auf die Darwinseite.
    Von dort aus kannst Du Dich am Kernel austoben,XDarwin laden und Gimp,Fink ua. nach Lust und Laune installieren.

Viel Spaß

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

genau, eine pc-suse-version hätte ja gereicht - aber so ein mac ist einfach schicker für manche! :)

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

warum installierst Du nicht XFree und XDarwin, dann kannst einen Großteil der BSD Software benutzen.

Joern

11. philoact

philoact New Member

Ja ja habt mich überstimmt aber GIMP ist besser als Photoshop..... Äh ja wo kriege ich XDarwin her. habe mich dumm und demläch auf der apple.de oder com seite gesucht.... :-(

12. Carsten

Carsten New Member

13. Borbarad

Borbarad New Member

Uih- Das gibt Ärger.Mitten im Mac Land gegen Photoshop stinkern.Das ist deren heiliger Benchmark.

B

14. philoact

philoact New Member

uups .... sorry. Habt ihr schon mal GIMP benutzt?

15. MacELCH

MacELCH New Member

Kann man mit Gimp mehrere Ebenen machen ?

Du Kanst auch YDL 2.2 auf eine andere Partition packen und dann dazu MOL (Mac on Linux), einen OS 9 Emulator mit installieren, dann hast Du ein reines Linux mit einer Classic Umgebung.

Gruß

MacELCH

16. philoact

philoact New Member

@mac elch:

how much you want ...!

Diese Seite empfehlen