1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

linux router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jab, 19. September 2002.

1. Jab

Jab New Member

Hallo!

Ich habe mich nun dazu entschlossen, keinen teuren Hardware Router in unserer WG mit 3 PCs und meinem Powerbook zu benutzen, sondern einen Switch zu kaufen und meinen alten Performa als Router zu benutzen.
    Auf dem läuft allerdings kein Jaguar, weshalb ich noch einen Software Router brauche. Und IPNet Router ist nicht gerade billig.
    Aber für PCs gibt es eine Linux-Routerdiskette, die man anscheinend reinsteckt und alles läuft prima. (irgendwas mit fly oder so)
    Gibt´s das auch für meinen Performa?
    Ansonsten hab ich auch Suse Linux drauf installiert. Allerdings weiß ich nicht, wie kompliziert das dann wird, einen Router einzurichten.

jab

2. menz

menz New Member

Hi!

Schau mal bei adsl4linux.de vorbei!
    Da gibt es gute Tutorials!

Markus

Diese Seite empfehlen