1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Linux für PPC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 13. Mai 2002.

1. klapauzius

klapauzius New Member

Mal eine blöde Frage:

Wenn ihr ein freies UNIX wollt und Kisten habt, auf denen OS X läuft und euch mit LINUX nicht rumschlagen wollt (was ich verstehen kann):

Warum nehmt ihr nicht Darwin ?

Ich hab LINUX gewählt, weil meine Gurke für OS X nicht reicht (und wohl Glück gehabt - bei mir funktioniert's), aber an eurer Stelle würde ich Darwin ausprobieren. Das kommt auch noch von eurer Lieblingsfirma !

Ansonsten stimme ich euch natürlich voll zu:

MacOS (das ohne X) rules !

2. henningberg

henningberg New Member

War ja klar, daß Du Dich irgendwann einschaltest, wenn´s um Linux geht ;-)
    "Warum nehmt ihr nicht Darwin ?"
    Die Antwort ist recht einfach:
    ob ich für Linux oder für Darwin zu dämlich bin, ist doch ziemlich wurscht, oder?
    Da ich ja unbedingt immer basteln muß, werde ich jetzt erstmal an debian verzweifeln.
    Danach verzweifle ich dann an Darwin ;-)
    Grüße,
    Henning

3. krillehb

krillehb New Member

Was für ein Linux nutzt Du denn ??
    Ich bin ja an einigen verzweifelt wie Du lesen konntest. Wie hast Du denn deinen Internetzugang konfiguruert unter Linux ?? Ich habe den Mini Vigor und ed wird iregendwie nie erkannt.

Von Darwin habe ich keine Ahnung, gib mir mal bitte einen Tip wo ich es herbekomme.

Diese Seite empfehlen