1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Linux auf externer Festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HvC, 19. Januar 2006.

1. HvC

HvC New Member

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem,

unsere Firmensoftware läuft auf Linux. Über mein Powerbook (OSX 10.4) kann ich ohne Probleme per Terminal auf unsere Server zugreifen. Nun habe ich noch eine externe 30Gig Platte welche ich mit einem Linux System bestücken möchte um von dieser starten zu können um ein seperates und komplettes Linux auf meinem Rechner zu haben. Kann mir jemand weiterhelfen ob und wie ich das angehe?!

Besten Dank für Eure Hilfe!!

2. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Externe Platte über FW anschließen. USB-Anschluss reicht nicht zum Booten.
    ubuntu 5.1 installieren. Gibt es kostenlos für Dose und Mac als Live- und Installations-CD. Läuft ganz nett hier auf G4 12" als 2 Partition.

Diese Seite empfehlen