1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Linotype FontExplorer X Update läuft nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 11. Januar 2007.

1. cruiser

cruiser New Member

Hallo Leute,

habe mir gerade das Update vom Linotype FontExplorer X geladen. Das Fenster öffnet aber dann passiert nix mehr. Das Linotype FontExplorer X Fenster ist grau, ich sehe nichts von den Schriftordnern usw. Zurück auf die alte Version geht auch nicht. Nach dem Start der alten Vesion kommt die Meldung: Datenbank ist für das Updat optimiert, bitte verwenden Sie das Updat.

Kann mir jaman weiterhelfen?

Starten von InDesign geht aber Schriften werden nicht geladen ???
    Mein System soll nach Linotype-Anforderung ok sein: 10.3.9

Dank Euch!

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wahrscheinlich doch das OS.

3. satcy2

satcy2 New Member

Habe eben die neue Version heruntergeladen und wg. der Vorwarnung nicht upgedated sondern die neue Version gegen die alte getauscht. So hat es gefunzt!! :cool: :)

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

5. cruiser

cruiser New Member

Wieso OS?

6. cruiser

cruiser New Member

Ja, so hab ich das auch gemacht. Die neue ersetzt die alte. Also in dem Sinn kein updaten.

7. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wenn die Mindestvoraussetzung schon 10.3.9 ist denke ich mal das es wohl
    eher auf 10.4.x optimiert ist.

8. cruiser

cruiser New Member

Hast Du die Erfahrung wirklich gemacht? Mit Mindestanforderung laufen diverse Updats nicht? Das fände ich ja Scheissse vom Hersteller.

9. cruiser

cruiser New Member

Noch mal mein Problem.
    Meine Schriftensammlung startet auch nicht. Nur das Rädchen dreht sich endlos.
    Wenn mein meine extere Platte als Starvolumen benutze läuft hier der FontExploren und die Schriftensammlung.

Das Problem gibt bei andern aber auch. s.:
    www.fontexplorerx-board.com/viewtopic.php?t=24

Wie gesagt, alles nach dem Update. Zurück auf die alte Version hilft auch nicht.

Im Moment helfe ich mir damit die angeforderten Schrift in den Font Ordner zu legen und keine Schriftverwaltungsprogramm zu öffnen. Bestimmt keine gute Lösung?

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
    cruiser

Anhänge:

Diese Seite empfehlen