1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Linke will Stasi zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 14. Februar 2008.

1. maceddy

maceddy New Member

2. batrat

batrat Wolpertinger

"Gleichzeitig rechtfertigte sie den Mauerbau. „Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“, sagte das Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP)."

Da hat sie recht ! :D

Wer erinnert sich nicht an den Massenansturm von Westberlinern in die DDR. :crazy:

3. maceddy

maceddy New Member

Ich habe mitgestürmt, Sonntag im Mitropa essen für 5 DM-Ost , Entenbrust,Rotkohl, Kartoffeln, Krautsalat und 1 Bier, LECKER-BILLIG
    Oder im Tanzcafe, Bier 48 Ost-Pfennig, Radeberger 53 Ost-Alu-Chips
    Im Hotel Stadt Berlin hat der Pommesbräter um 2 Uhr Nachts noch mal neu aufgelegt,
    Da war man als Kunde noch KÖNIG :biggrin:

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Den kann sie nicht gemeint haben - denn Westberlin war ja aus DDR-Sicht nicht Teil "Westdeutschlands", sondern die "selbständige Politische Einheit Berlin West".
    :teufel:
    Christian

5. wilzim

wilzim MacWilly

Den kann sie nicht gemeint haben - denn Westberlin war ja aus DDR-Sicht nicht Teil "Westdeutschlands", sondern die "selbständige Politische Einheit Berlin West".

Mich haben sie gleich in Herleshausen wieder zurückgeschickt als unerwünschte Person(Vielleicht hätte ich die Aufkleber` Atomkraft Nein Danke` und `Nie Wieder Krieg`vom Auto entfernen sollen) :boese:

6. maceddy

maceddy New Member

Ich hatte mal die falsche Spur genommen, habe dann dem Grenzposten gesagt - der Kollege dahinten... - er zu mir, hier gibt es keine Kollegen, hier gibt es nur Arbeiter und Bauern - na gut, der Bauer da hinten hat gesagt.......

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ach ja, und die herrlichen Saalrunden in Auerbachs Keller, die ich als Bafög-Empfänger damals noch bequem schmeißen konnte. :eek:)

8. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Hab ich was verpaßt?

Gibt's doch schon. Nur auf der anderen Seite des Parlaments. Da, wo kein Platz mehr zwischen ganz rechts und der Wand ist. Da berühren sich anscheinend die Extreme.

http://www.dataloo.de/stasi-20-525.html

:rolleyes:

Michael

9. maceddy

maceddy New Member

In der Kleinen Melodie in Ost-Berlin haben wir es mit 6 Leuten nicht geschafft 250 Ost-Markt zu versaufen. Ich glaube der Eintritt kostete 3 DM-Ost + 1 Kulturgroschen.

10. maceddy

maceddy New Member

Die kennen die Stasi nicht.

11. batrat

batrat Wolpertinger

"Wegner rechtfertigte neben der Staatssicherheit auch den Bau der Mauer. "Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten. Einmal die Wirtschaft schädigen, indem sie billig eingekauft haben."

Verstanden Eddy ? Und auch du MacBelwinds ? :D

Leute wie ihr, die in die DDR eingefallen sind wie die Heuschrecken und den armen Ostlern das Bier weggesoffen haben, sind schuld am Mauerbau. ;)

12. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie effektiv einzelne Dummköpfe (die Frau von der DKP) darin sind den Ruf einer ganzen Partei an zu greifen. Und unsere Medienwelt schreibt den Artikel so, dass man erst beim Lesen draufkommt, dass die Frau garnicht für die Linke als Partei, der sie nichtmal angehört (sondern der DKP), spricht. Ein Musterbeispiel an schlechtem Journalismus, der eigentlich auf eine Rufschädigung der Linkspartei zielt :shake:

13. Holloid

Holloid New Member

dem kann ich mich nur anschließen..

Zur gleichen Zeit macht das Kapital auf unsere Kosten riesige Verluste.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535110,00.html
    oder das...
    "Die öffentlich-rechtliche Bank IKB hat sich verzockt und steht am Rande der Pleite. Schuld daran ist eine hochbezahlte Expertenclique. Am heutigen Mittwoch berät der Verwaltungsrat der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) über eine erneute Milliardenspritze für die Mittelstandbank IKB. Diesmal soll ein Loch von zwei Milliarden Euro gestopft werden – es ist womöglich nicht das letzte."
    aber auch hier.....
    Nach IKB-Pleite: Entlassene Manager erhalten Erfolgsprämien
    http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/348867/index.do
    oder dieser nette Mensch..
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535392,00.html
    Die Gier der Banken kosten den Steuerzahler Milliarden.
    Das hätte die Erhöhung des Kindergeldes sein können und zusätzlich eine Schulspeisung für alle Kinder...

Aber die Kommunisten klopfen an unsere Tür.....ja ,schon klar

14. Holloid

Holloid New Member

und wenn das stimmt....

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/wirtschaft/artikel/599/158176/

Sie sang vom irdischen Jammertal,
    von Freuden, die bald zerronnen,
    vom Jenseits, wo die Seele schwelgt,
    verklärt in ewigen Wonnen.
    Sie sang das alte Entsagungslied,
    das Eiapopeia vom Himmel,
    womit man einlullt, wenn es greint,
    das Volk, den großen Lümmel.
    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
    ich kenn’ auch die Herren Verfasser,
    ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    und predigten öffentlich Wasser.

15. mac-christian

mac-christian Active Member

Das ist doch nichts Neues.

Profite privatisieren, Verluste sozialisieren - das ist doch der Grundgedanke des Kapitalismus!

Christian

16. wilzim

wilzim MacWilly

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn

Wer übersetzt mir den Satz so, das ich ihn auch verstehen. Mögliche Sprachen: Deutsch oder Englisch, Französisch oder Japanisch(Katakana)

17. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

„Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

Der Satz ist eine Homage an H. P. Lovecraft (Ein Lieblingsautor von mir, Horrogenre) und aus seinem wohl bekanntesten Werk Cthulhus Ruf übernommen (wenn es Interessiert: Cthulhu-Mythos )

Frage (ernstgemeint!): Kannst du ihn mir ins japanische Übersetzen? :klimper:

18. wilzim

wilzim MacWilly

Frage (ernstgemeint!): Kannst du ihn mir ins japanische Übersetzen?

?‘???????? ????ulth ? ??????????
    R'lyeh ni uchi de shi Cthulth wa yume mite matteimasu.

Ich habe es mit Hilfe der Kinder ins Japanische übersetzt(Ohne Gewähr für 100% Richtigkeit).

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Anstelle der ? sollte eigendlich die Orignalschrift stehen.

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nee, nee: das Ost-Bier habe ich stehen gelassen. Aber zugegeben, die Vorräte an ungarischem Rotwein sind durch mich damals zumindest nicht größer geworden. :crazy: :geifer:

20. maceddy

maceddy New Member

Radeberger war doch Lecker-Bier.

Diese Seite empfehlen