1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Link zur "Apple Garamond" Schrift

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 14. August 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

sorry, aber dieses posting muss leider sein. es ist jetz schon das dritte zu diesem thema. aber einige leute haben die anderen postings immer noch nicht bemerkt.
    drum hier nochmal.
    apple alte schrift ist die apple garamond! so ist es! und bestimmt keine times! diese schrift kann man unter folgendem link downloaden:

http://www.macparc.ch/nostalgia/applegaramond/
    (aber achtung, ihr müsst die unterschneidungen beachten!)

die neue schrift ist auch nicht die frutiger! sie sieht zwar so aus, ist es aber nicht. (achtet mal auf das "M" bei Mac. bei der frutiger wären die Striche senkrecht und nicht soirgendwieetwaszwischendruch-schräg!) diese schrift ist die MYRIAD! und wenn es mich nicht täuscht, aber vielleicht tut es das (ich bin momentan Mac-los) ist die schrift, zumindest in OS X schon dabei.

ok. ich hoffe euchdamit jetzt geholfen zu haben.

salzborn

2. Michel

Michel New Member

Recht haste - ist keine Frutiger (und das mir! Wo ich doch sogar gesehen habe, welche Schrift beim Starwars-Titelcrawl benutzt wird - kommt mir hier bloß keiner mit Helvetica oder so!. Obs bei Apple die Myriad ist, weiß ich nicht so genau - hab hier nur die Myriad Tilt (war beim ATM deluxe dabei).

Michel

3. salzborn

salzborn New Member

sorry, aber dieses posting muss leider sein. es ist jetz schon das dritte zu diesem thema. aber einige leute haben die anderen postings immer noch nicht bemerkt.
    drum hier nochmal.
    apple alte schrift ist die apple garamond! so ist es! und bestimmt keine times! diese schrift kann man unter folgendem link downloaden:

die neue schrift ist auch nicht die frutiger! sie sieht zwar so aus, ist es aber nicht. (achtet mal auf das "M" bei Mac. bei der frutiger wären die Striche senkrecht und nicht soirgendwieetwaszwischendruch-schräg!) diese schrift ist die MYRIAD! und wenn es mich nicht täuscht, aber vielleicht tut es das (ich bin momentan Mac-los) ist die schrift, zumindest in OS X schon dabei.

salzborn

4. Michel

Michel New Member

Recht haste - ist keine Frutiger (und das mir! Wo ich doch sogar gesehen habe, welche Schrift beim Starwars-Titelcrawl benutzt wird - kommt mir hier bloß keiner mit Helvetica oder so!. Obs bei Apple die Myriad ist, weiß ich nicht so genau - hab hier nur die Myriad Tilt (war beim ATM deluxe dabei).

Michel

5. salzborn

salzborn New Member

drum hier nochmal.

salzborn

6. Michel

Michel New Member

Michel

Diese Seite empfehlen