1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Link setzen auf einer .mac homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 3. Juli 2003.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, ich würde gerne auf meiner .mac-Seite einen Link zu meiner anderen Website setzen, finde aber keine Möglihckeit, das zu tun. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

2. Macci

Macci ausgewandert.

in einem Web-Editor den Quellcode aufrufen und den Link "von Hand" einfügen?

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Das geht bei .mac, wenn Du eine Seite als Inhaltsverzeichnis anlegst.

Geh' mal auf meine Seite, um ein Beispiel zu haben. Wenn Du einen Link setzen willst kannst Du sogar wählen, ob es ein "interner" Link sein soll, also auf eine Deiner weiteren .mac-Seiten, oder ein "externer", auf fremde Webseiten.

Ciao
    Napfekarl

4. macuta

macuta New Member

@Napfekarl,
    vielen Dank, habe Deine Seite mit Vergnügen besichtigt und den Link bei mir gebastelt. Funktioniert zwar noch nicht, weil ich gerade den Provider gewechselt habe und die alte Seite durch massives Pennen nicht Online ist, aber das Prinzip ist erkannt.
    PS: Die Apple-Hotline bei Dir (mp3) ist ein erstaunliches Dokument! ;-)

5. Napfekarl

Und wenn alles funktioniert gibst Du an dieser Stelle den .mac-Link preis, ok?

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Napf, in diesem Brett ist Schrauben und Löten angesagt und nicht Flörten.

Sonst schimpft mac_the_mighty wieder :D

7. Napfekarl

... und das nennst Du flörten? Ich sorge mich lediglich um das Qualitätsmanagement :rolleyes:

8. macuta

macuta New Member

@macixus
    Was ist denn in Dich gefahren? :))

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich kenne doch meine Napfenheimer. :D

Diese Seite empfehlen