1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Limewire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Miller, 22. Januar 2006.

1. Miller

Miller New Member

Hallo was ist die beste Einstellung für Limewire???Den er will öfters nicht laden. Bei mir in der ecke ist die Erde mit einer Mauer is das die Firewall??? Wenn ja wie kann man die deaktivieren???

Hoffe das ist ausführlich!!!

2. MacS

MacS Active Member

Ich nutze Limewire nur auf meinem alten G4 unter 9. Aber, die Firewall wird kaum in Limewire konfiguriert. Die findest du in den Systemeinstellungen unter Netzwerk. Aber noch paar Hinweise zum Verständnis: wenn Limewire nur ab- und zu nicht läd, liegst nicht an der Firewall. Eine Firewall unterbindet grundsätzlich jeden Datenverkehr auf geschlossen Ports. Dann würde sich nie was tun. Nach deiner Ausführung aber scheidet die Firewall wohl aus, weil es ja nur ab- und zu so ist. Was ich glaube, es liegt nur daran, dass die ausgewählten Dateien auf Rechner liegen, die gerade nicht mehr erreichbar sind, weil sie entweder überlastet oder schlicht ausgeschaltet wurden. Dir ist klar, es handelt sich um ein Peer-To-Peer Netz ohne Server. Jeder Limewire-Nutzer ist Client und Server zugleich...

3. MacS

MacS Active Member

Sorry, muss mich korrigieren, du findest die Firewalleinstellung unter Sharing und nicht in Netzwerk!

4. Miller

Miller New Member

ok danke. und wenn der andere Client T3 hat kann ich mit 300 kbits laden bei den anderen nur mit weniger kbits is normal oder??? und manchmal stürzt mir mein mac ab wenn ich bei limewire am gange bin. Könnte sich der fehler mit mehr arbeitsspecher beheben???

5. morty

morty New Member

hallo Miller,
    es wäre schön, wenn du deine rechnerkonfiguration, also rechnertyp + aussttung RAM bei solchen fragen dazuschreibst
    es würde den antwortfähigen leuten das mehrfache nachfragen sehr erleichtern und du würdest auch viel schneller ein ergebnis bekommen :nicken:

und ein nettes Wort am Ende des Beitrages ist manchmal auch Gold wert

6. MacS

MacS Active Member

Das kann man auf keinen Fall so sagen!
    1. Jeder kann selbst festlegen, wieviel Bandbreite er beim Upload zulässt, also zwischen 0 bis 100%. Wenn jemand nicht will, dass man von ihm was laden kann, hast du Pech.
    2. Hängt von der Auslastung des Rechners ab. Wenn schon viele die gleiche Datei saugen, teil sich die Bandbreite des Uploads auf mehr als einen auf!
    3. Hängt von der Bandbreite deine Anschlusses ab. Schneller als dein Anschluß geht naütlich nicht!
    Das ganz ist halt chaotisch, da es keinen Server gibt, der das Netz steuert.

Das kann, muss nicht! Viel Speicher schadet aber nie! Und bitte, welcher Rechner, welche Konfiguration (System/ Speicher) und was sonst noch von Bedeutung ist. Oder schreib es in dein Profil!

7. Miller

Miller New Member

Hier ich habe einen Mac G3 (BlueWhite glaube ich) 350MHZ 192 MBRAM und Mac OS X 10.3.9 so hoffe ich könnt was damit anfangen.

Danke schonmal im Voraus!!!

8. 7sleeper

7sleeper New Member

najo ich denk mit dem system bist du schon hart an der grenze... das firewall logo is nur da wenn das programm eine andere firewall erkannt hat.

9. Miller

Miller New Member

wie kann ich das den verstehen??? Könnten ihr mir viellleicht Arbeitsspeicher verkaufen???

MfG Miller

10. sahomuzi

sahomuzi New Member

Diese Seite empfehlen