1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LimeWire???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macwalter18, 22. Juli 2002.

1. macwalter18

macwalter18 New Member

Hallo Leute!
    Wollte heute seit längerer Zeit wiedereinmal ein paar mp3´s saugen - ging auch,nur mit dem riesen Unterschied, daß alles in RealPlayer Format ankam und nicht QT wie sonst immer!?!?
    Ist das bei euch auch so, oder was ist mir da passiert???
    Weiß jemand Rat und Lösung?
    Th

2. macwalter18

macwalter18 New Member

Rätsel gelöst.
    Hatte im KF File Exchange alles doppelt.Mp3´s waren so eingestellt, daß sie mit RP & QT zu öffnen waren - warum das so war,ist mir aber noch immer nicht klar! Habe nichts verstellt und auch RP-plus habe ich schon ewig auf der Platte!Grübel grübel???
    mfg

3. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo macwalter18 !

Das Gleiche ist bei mir auch passiert nachdem ich den RealPlayer installiert habe.Nur mit dem Unterschied dass ich immer iTunes MP3s
    nach dem download bekomme hab und nun die von RealPlayer.
    Kannst Du mir sagen wie ich das wieder ändern kann - kenn mich noch nicht so gut aus! Wär echt cool !!!!

Mfg ken

4. macwalter18

macwalter18 New Member

Hallo Ken!
    Im KV File Exchange-PC Exchange:

PC Suffix Programm Dateityp
    mp3 RealPlayer PNRA

Diese Zeile(n) löschen - fertig,funzt!
    (Aber nur die mp3´s vom RealPlayer)
    LG macwalter

5. ken ishi

ken ishi New Member

Vielen Dank macwalter18 - ich werds ja beim nächsten download dann sehen obs funzt !
    Kann ich die RealPayer - Datei auch einfach rausziehen und wenn ich sie später wieder möcht reinkopieren !?Oder muss ich die löschen ?

Thanx Gruss ken

6. macwalter18

macwalter18 New Member

Rausziehen geht nicht - du kannst ja einen screenshot davon machen(apfel/umschalt/3) bevor du es ruhigen Gewissens löschst und es jederzeit wieder neu anlegen!
    gn8, Walter!

Diese Seite empfehlen