1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Limewire zickt rum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 21. Februar 2007.

1. MDK

MDK Member

Hallo Jungs (und Mädels),
    ich habe die aktuelle Limewire-Version auf meinem Rechner installiert und lasse nach einem bestimmten Audio-File suchen. Limewire wirft auch so ca. 2-3000 Ergebnisse aus, aber beim Versuch diese herunterzuladen bleibt Limewire auf "Verbinden" stehen, bis irgendwann der Hinweis kommt "Mehr Quellen benötigt". Ich hab´s mit verschiedenen Dateien probiert, sogar mit verschiedenen Rechnern, immer der gleiche Effekt.
    Irgend jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
    Gibt es vielleicht irgendwo einen Cache mal zu entleeren, o.ä.??
    Danke für Eure Tipps im Voraus, MDK

2. kakue

kakue New Member

Er will halt nicht, dass Du Filesharing nutzt.

3. TomPo

TomPo Active Member

Es ist zwar möglich, dass der/die Provider irgendwelche Ports dicht machen, aber eher unwahrscheinlich. Vielmehr glaube ich, dass die Files zwar im Netz noch irgendwo vorhanden sind (vielleicht als Datei-Leichen oder verwaiste Aliase), aber die Client-Rechner kein Filesharing zulassen. Diese User sind dann idR nur am saugen und verweigern den anderen Usern Zugriffe auf ihren Rechner mit den Filesharing-Dateien. Das ist nichts neues und weltbewegendes, viele handeln so. Auch aus Angst, irgendwann vielleicht erwischt zu werden (RIAA).
    Das ist aber alles auch nur eine Einstellungssache vom jeweiligen Rechner und dessen Client-Programm (hier in dem Fall Limewire). Wenn ich nichts freigebe und keinen Ordner deklariere, geht zwar eine Anfrage bei mir rein aber keine Datei raus. Das alles ist zwar für den Suchenden ärgerlich, aber im p2p-Netz muss man damit leben.

4. MDK

MDK Member

Hi TomPo!
    Vielen Dank für Dein Fachwissen - bin mal wieder um einiges schlauer geworden (durch Deine Hilfe!!)
    Vielen Dank noch mal und beste Grüße,

MDK

Diese Seite empfehlen