1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Limewire und andere ?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SebiS, 24. August 2003.

1. SebiS

SebiS New Member

Hi!
    Ich hab auf meinem Mac Limewire 3.0 installiert und aus irgendeinem Grund kann ich nur noch Limewire-Dateien downloaden, die ich weder entpacken oder sonst was kann, ich kann mir also keine Musik mehr herunterladen ;( ! Ich habe aber auch letztens im Fernsehn gehört, dass die Musikindustrie das ?illegale? herunterladen gesetzlich verfolgen will und jetzt auch kann! Kann das was damit zu tun haben? Und wenn ja, wie und wo kann ich nun mir Musik downloaden? Oder ist das jetzt ganz vorbei?

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Kommerzielle Musik für umme runterladen ist illegal. Die Frage solltest Du in einschlägigen Newsgroups stellen.

3. deumel

deumel New Member

Hat nix mit geänderten Gesetzen zu tun, sondern klingt als wäre die Zuordnung der Dateien zum jeweiligen Program nicht mehr richtig. Am einfachsten mal über das Suffix also was hinter dem Punkt steht versuchen, bei mp3 sollte da eben mp3 stehen. Die Dateien mal per öffnen oder Drag&Drop versuchen zu öffnen.
    Zur Frage legal, illegal, ja Musik laden ist und war illegal und fragwürdig. Du gehst wahrscheinlich auch nicht zu Saturn und klaust ne CD weil Du ein lied gut findest, kann man gleich betrachten.

4. TomPo

TomPo Active Member

Vielleicht liegt das auch daran, dass Du selbst nichts (oder nicht genug) zum Uploaden bereit stellst, so dass dich die Gegenstelle stets "rausschmeist" oder erst gar nicht zum Zuge kommen lässt. :angry:

5. macbob

macbob New Member

Stimmt. es ist immer wieder unglaublich zu sehen das es normal ist copyrights zu umgehen. Es ist Diebstahl! ich bin zwar nicht die weiße Weste, aber ich verstehe nicht das es normal sein soll zu klauen...

Macbob :D

6. SebiS

SebiS New Member

"klingt als wäre die Zuordnung der Dateien zum jeweiligen Program nicht mehr richtig. Am einfachsten mal über das Suffix also was hinter dem Punkt steht versuchen, bei mp3 sollte da eben mp3 stehen. Die Dateien mal per öffnen oder Drag&Drop versuchen zu öffnen."

Ja, is schon klar, dass ich die öffnen soll!!! Leider, da diese Limewiredateien Limewiredateien waren, wollte die Datei nach dem Doppelklick immer wieder zu Limewire, was mir dann aber nur ein Startfenster präsentierte. Ich werds das nächste mal per Drag&Drop machen. Oder kennste andere Austauschbörsen?

7. kawi

kawi Revolution 666

8. Singer

Singer Active Member

Downgeloadete Datei einmal anklicken, mit Apfel+i Information -> "Öffnen mit" -> iTunes auswählen.

Diese Seite empfehlen