1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Limewire Pro schließt sich sofort nach dem öffnen! HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zigosch, 2. März 2007.

1. zigosch

zigosch New Member

Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Limewire Pro (Version 4.13) nicht mehr starten will. Es hüpft kurz im Dock, öffnet sich dann und schließt sich anschließend gleich wieder... Noch vor 2 Monaten ist es problemlos gelaufen, es kam quasi aus dem nichts?!?

Ich bin langsam am verzweifeln, und wäre für Hilfe sehr dankbar. Neuinstallation habe ich schon 10 x versucht, hat aber nichts gebracht.

OS X Version 10.4.8

2. arnbas

arnbas New Member

Schon mal die Rechte repariert?
    Oder die Preference-Datei löschen, hilft auch manchmal.

3. zigosch

zigosch New Member

Ich bin ein relativer Mac Neuling, könntest du mir das mit den Rechten vlt. genauer erklären?

Das mit den Preferences hatte ich schon versucht... Hat leider nicht funktioniert

4. arnbas

arnbas New Member

In dem Programmordner ist ein Ordner Dienstprogramme, in dem liegt das Festplatten-Dienstprogramm, dieses starten und dann die Festplatte auswählen und Rechte reparieren lassen.
    Vielleicht war es das schon.

5. zigosch

zigosch New Member

danke, aber daran lag es nicht

6. zigosch

zigosch New Member

habe jetzt rausgefunden, wenn ich die java plugin einstellungen geöffnet habe, kann ich limewire kurz benutzen... ca. 2 - 5 minuten funktioniert alles super... aber dann schließt es sich auch wieder :-c
    ich weiss langsam nicht weiter, ich kenne mich ja nicht so gut am mac aus, brauche dringend hilfe.

ich denke jedenfalls das es sicher etwas mit java zu tun hat...

also wenn ich im spotlight nach java suche findet er bei mir:
    Java 1.3.1 Plugin Einstellungen, und
    Java 1.4.2 Plugin Einstellungen

ist das normal 2 verschiedene versionen?!?!!?!!????

vielen dank für antworten

7. mutonia

mutonia New Member

Ja seit OSX funktioniert alles besser .. aber wenn denn mal ein problem da ist dann guter rat teuer.
    Ich habe dieses Verhalten bei diversen anderen Programmen auch schon gehabt, witzig war: nachdem ich Safari eingestellt hatte die downloads wie in den voreinstellungen auf den desktop rieseln zu lassen , und mir das betreffende Programm (in meinem Fall ein Spiel) nochmals geladen habe, und es vom Desktop aus auch gestartet habe ging alles .. danach habe ich es in den Programme Ordner kopiert und es hatte wieder das von dir beschriebene verhalten , warum das so ist / war ...keine Ahnung aber da die sympthome gleich sind .. versuchs doch mal mit: neu auf den desktop laden ?
    Lime Wire ?? was isn das ?

8. arnbas

arnbas New Member

Limewire ist ein Programm wie Hotline, edonkey usw. mit dem man Dateien von anderen Usern saugen kann, die diese zur Verfügung stellen.

Mich macht allerdings Deine Version stutzig, die aktuelle ist 4.10.3?

9. zigosch

zigosch New Member

ohhh, da habe ich mich vertan, ich hab die version:

4.12 limewire pro

das mit dem desktop hat leider auch nicht funktioniert :cry:

10. mutonia

mutonia New Member

hast du noch ne partition auf deinem rechner ?
    wenn nicht, dann geh in systemeinstellungen benutzer leg einen neuen benutzer an .
    wechsle auf den .. vorrausgesetzt du weisst wie das geht , installiere das limonen zeugs nochmal und starte es . das hilft oft, wenn fehlfunktionen durch interferenzen in programmen hervorgerufen werden , wenn du da rumsaugst geh ich mal davon aus dass du ne menge Programme installiert hast .
    denn weisst du wenigstens woran es liegt

Diese Seite empfehlen