1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Limewire öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Djlong, 17. Juni 2009.

1. Djlong

Djlong New Member

Hallo!

Habe soeben ein Software-Update durchgeführt wo unter anderem auch ein Java-Update dabei war.

Seitdem kann ich LIMEWIRE nicht mehr öffnen.
    Beim ersten öffnen nach einem Neustart, erscheint kurz das Limewire-Logo und lädt, aber verschwindet gleich wieder.
    Klicke ich danach nochmal aufs Programm-Icon tut sich rein gar nix mehr, außer dass im Dock es so aussieht, wie wenn es sich öffnet - Dock erweitert sich um ein Stück - was aber sofort wieder verschwindet!

2. TomPo

TomPo Active Member

Als (kostenlose) Alternative könntest Du mal versuchen, ob es mit Frostwire (über Version Tracker zu beziehen) die gleichen Probleme gibt. Wenn dem nicht so ist, liegt das Problem an Limewire. Dann hilft vlt. das Löschen von Preferences-Dateien.

3. Djlong

Djlong New Member

Also Frostwire funktioniert einwandfrei *hehe*

Was könnt ich jetzt machen, damit Limewire wieder funktioniert?
    Aber eig. könnt ich auch gleich bei Frostwire bleiben, oder? :D

4. TomPo

TomPo Active Member

Frostwire und Limewire sind sowieso identisch (bis auf die eingeblendete Werbung bei LW; wenn's die noch immer gibt). Mit Limewire soll nur versucht werden, etwas Kohle abzugreifen, wobei beide Programme eigentlich Open Source sind.
    M.E. nach ist Frostwire sogar etwas stabiler, und es ist absolut Spyware-free. Limewire LLC. hingegen versucht auszuspähen, wer den Obolus nicht entrichtet hat.

5. Djlong

Djlong New Member

Sehr gut...dan weg mit Limewire...
    Problem gelöst, danke

Diese Seite empfehlen