1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lime wire verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 22. Oktober 2003.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

n abend zusammen.hab grad kleines problem und find grad auf die schnelle keinen lösungsweg:

habe gerade beim arbeiten limewire installiert, kann aber ums verrecken nichts suchen, weil der "suchen-button" immer inaktiv ist - auch wenn ich oben was zum suchen eingegeben habe. ich kann mich an dieses problem nicht erinnern, als ich lm vor einem jahr bei mir selbst insatlliert habe!

wer was weiss, bitte posten … ich sollte hier nämlich grad was ganz andres machen und der scheiss hier beschäftigt mich schon ne halbe stunde!

merci, g.

2. Macurs

Macurs Member

Welche Version hast Du denn installiert?
    Ist es deine Erstinstallation von LimeWire?
    Wenn nicht, Solltest Du vielleicht alle Library-Einträge die mit LimeWire zutunhaben löschen und nochmal neuinstallieren.
    Ich habe gestern LimeWire 3.6.6 installiert und keine Probs!

Viel Glück!!

Schau aber zuerst noch in den Preferences von LimeWire nach. Vielleicht liegts ja nur an den Eistellungen¨

3. goaconmactor

goaconmactor New Member

danke erst mal. im prinzip 3. install, allerdings war das problem schon nach dem ersten install da … von daher … werde deine tips mal probieren. version weiss ich grad gar nicht – die aktuellste eben. naja.

merci, g.

4. qwert

qwert New Member

erst online gehen - dann limewire starten

5. goaconmactor

goaconmactor New Member

ne ne, das isses nich … vielleicht irgendein port-problem oder was weiss ich … drum antworten, bitte. ich hatte noch gar keine zeit die oben stehenden empfehlungen zu testen. aber vielleicht hatte ja schon mal jemand genau dieses problem …

dank auch dir

6. lamariposa

lamariposa New Member

Im Limewire-Fenster unter "Datei" "Verbinden" klicken - vorher läuft gar nichts!

Am Besten einstellen, dass "Verbinden" automatisch beim Start von Limewire aktiviert wird.

Willi

7. Svenster

Svenster New Member

Limewire funktioniert nicht hinter einer FireWall.
    Liegt da vielleicht das Problem?

8. goaconmactor

goaconmactor New Member

die tipps von jona (library-einträge) habe ich befolgt - ohne ergebnis. verbindung ist auch immer hergestellt. ob das ding hinter einer firewall steckt, weiss ich nicht! wie kann ich das feststellen? ich weiss nur, dass der rechner in einen router läuft - so was hatte ich allerdings auch schon privat und keinerlei probleme. es sind halt nicht meine rechner und ich muss mich mit der sch*** des vorgängers rumquälen. deswegen würde ich sie gerne einfach mal "leeren" und alles komplett neu machen.

9. Macurs

Macurs Member

Ich glaube dein Problem gefunden zu haben.
    Ich vermute das Du eine Pro Version runtergeladen und installiert hast. Das Problem ist allerdings, man kann sie nicht selbst freischalten, wie viele andere Software, weil das ja ein bisschen illegal ist. :D Du musst dich also entscheiden ob Du dir die Pro Version kaufen willst oder eben die kostenlose 3.6.6 er Version installieren willst. Die tuts nämmlich auch.
    Schau mal welche du drauf hast. Habs nämmlich probiert, funzt auch bei mir nicht!

Grüsschen

Jona

10. Macurs

Macurs Member

Ich glaube dein Problem gefunden zu haben.
    Ich vermute das Du eine Pro Version runtergeladen und installiert hast. Das Problem ist allerdings, man kann sie nicht selbst freischalten, wie viele andere Software, weil das ja ein bisschen illegal ist. :D Du musst dich also entscheiden ob Du dir die Pro Version kaufen willst oder eben die kostenlose 3.6.6 er Version installieren willst. Die tuts nämmlich auch.
    Schau mal welche du drauf hast. Habs nämmlich probiert, funzt auch bei mir nicht!

Grüsschen

Jona

Diese Seite empfehlen