1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Light Scribe ??? für mac ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tumbring, 7. Juli 2006.

1. Tumbring

Tumbring New Member

Hallo an alle

Habe mir heute nach langen ringen einen neuen internen brenner
    der marke LG gekauft mit Light Scribe !!! Der brenner wird vom
    system und toast erkannt !!!

Aber wie kann ich Light Scribe nutzen und woher nehmmen ??? geht das dann mit Toast , oder br<uche ich ein extra programm dafür ???

Habe na klar Tiger in der neusten version , biite um hilfe, oder tipps

Danke an alle

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

Liegt keine Software für Lightscribe dem Brenner bei?

Welches LG-Modell ist es denn?

…

3. 90210

90210 New Member

Kannst dich per Mail bei mir melden, kann dir dann vieleicht helfen.

4. Macfan

Macfan New Member

Für mich ist LightScribe ein riesiger Flop. 30 Minuten braucht man zum Bedrucken einer CD/DVD und was dabei heraus kommt, ist nicht wirklich scharf und hat keinen Kontrast.

5. 90210

90210 New Member

Das sehe ich ganz anders, nach 30 Minuten habe ich Top Qualität, Graustufen auf Gold Rohlinge, das sieht absolut Top aus. Gestochen scharf. Nicht so billig wie die mit Tinte bedruckten Rohlinge, hatte ich früher auch. Light Scribe sieht sehr prof. aus.

6. Macfan

Macfan New Member

Was für Rohlinge benutzt Du, und was für eine SW. Ich nehme Verbatim-Rohlinge und La Cie LightSribe Labeler 1.0.3 und das Ergebnis ist be********

7. Lucky S

Lucky S New Member

ich benutze die gleiche Kombination und das Ergebnis ist sehr gut

8. 90210

90210 New Member

Habe auch diese Rohlinge, aber Version 1.1 von La Cie. Das Bild wird nur schlecht, wenn die Vorlage keinen guten Kontrast hat, ansonsten gestochen scharf.

9. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Glaube mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass eine Toast Lite Version mit LightScribe existiert. Keine Ahnung, wie man da rankommt...

10. Macfan

Macfan New Member

Ich habe mir gestern die neuste Version von LightScribe Labeler gezogen, installiert und ein paar Probebrände durchgeführt. Das Ergebnis bleibt dürftig, ist blass, wie hingehaucht. Vielleicht liegt es ja am Brenner (ein Philips im LaCie-Gehäuse).

11. 90210

90210 New Member

Wenn das Ergebniss blass ist, liegts an der Vorlage, hatte ich auch schon. Hab da mal ein Bild einer CD, ist schon sehr gut, obwohl durch das fotografieren ein wenig der Kontrast weg geht.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen