1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lieferzeiten Mac@Campus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACsican, 23. Februar 2005.

1. MACsican

MACsican New Member

Obwohl im Apple Store innerhalb 3 Tagen lieferbar, warte ich seit 3,5 Wochen auf einen iMac. Wie lange hat es denn bei Euch über M@C gedauert?

2. MACsican

MACsican New Member

Keine Studenten mehr im Hause Macwelt:confused:

3. MACsican

MACsican New Member

Obwohl im Apple Store innerhalb 3 Tagen lieferbar, warte ich seit 3,5 Wochen auf einen iMac. Wie lange hat es denn bei Euch über M@C gedauert?

4. MACsican

MACsican New Member

Keine Studenten mehr im Hause Macwelt:confused:

5. morty

morty New Member

kommt halt auf deren verfügbarkeit bei denen an
    die haben ja keine mengen auf lager liegen, so wie es jeder händler auch macht, kann sich keiner erlauben (toteskapital)
    es sind semesterferien und mancher hat da vielleicht etwas egarbeitet um sich nen Mac kaufen zu können

ich habe füher auch mal 2 wochen warten müssen

wenn die noch länger brauchen, dann kaufe doch beim hndler deines vertrauens, das wird vielleicht 20€ ausmachen, dafür aber schnell
    es kommt immer drauf an, ob du haben mußt, oder zeit hast

6. chieferson

chieferson New Member

Also des mit den 20€ ist schon ein wenig untertrieben.
    Ich hab meinen iMac 20" mit 1GB RAM zum gleichen Preis wie beim Händler in der City nackig bekommen.
    Also mintesten 100 Euro unterschied

Ich hab damals 4 Wochen Lieferzeit erklärt bekommen nach 5 Wochen war er dann da.

C'est la vie...

7. morty

morty New Member

100€ Unterschied ???

bei fast allen händlern gibt es auch die EDU angebote
    wenn du dann den RAM bei dsp-memory kaufst, ist das die billigste möglichkeit, den bei maclcampus mußt du immer nen bundle kaufen oder zahlst mehr

und wenn man einen rechner BRAUCH, dann sind 100€ wenig geld ;)

8. MACsican

MACsican New Member

Bei M@C zahle ich für den 20" iMac:

Rechner EUR 1.666,-
    512er RAM EUR 95,-
    Cangaroo Care EUR 99,-

gesamt EUR 1.860,-

Das mit den EUR 100,- Ersparnis gegenüber z.B. Cyberport Edu kommt da schon ziemlich genau hin.

Laut M@C wurde der iMac bereits am 12.12. bei Apple abgerufen und immer noch nicht geliefert. Ich brauch Ihn nicht wirklich dringend, aber den Schlaf raubt einem das Warten schon. Wenn ich wüsste, ob ich mich noch auf mehrere Wochen des Wartens einstellen muss...aber so...ganz schön Harte Probe.

JessenLenz ist sehr nett und antwortet superschnell auf Anfragen. Aber die wissen selbst überhaupt nicht, wann Apple sie beliefert.

Ich hab' übrigens 2 Wochen Lieferzeit genannt bekommen
    ;(

9. MACsican

MACsican New Member

Hat übrigens genau 5 Wochen bis zur Auslieferung gedauert. JessenLenz meinte zwar, sie werden mich benachrichtigen sobald der iMac von Apple an JL versendet wird. Dann kam aber Montags eine Benachrichtigung und Dienstags war er da!

Jetzt isser leider schon wieder weg, weil er am Hauptwohnsitz als Familienrechner eingesetzt wird und ich ihn nur alle paar Wochen zu Gesicht bekomme;(

Diese Seite empfehlen