1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lieferzeiten für den iMac 27 Zoll verlängert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tee42, 5. Februar 2013.

1. tee42

tee42 Gast

Gut Ding will Weile haben!!

2. Ich will nach einer guten Weile endlich mein Ding haben!

3. boblako

boblako New Member

Ich warte seid 1.Dez.2012 und habe immer noch keinen.
    Ich bin am überlegen ob ich Apple wegen Betrug Anzeige, den wenn ich eine Ware verkaufe dann muss ich garantieren das ich die Ware auch habe.
    Wenn ich eine Ware im voraus bezahle , ist es ein Kauf und keine Bestllung.
    Ich sehe darin einen Betrug am Kunden.

4. MacS

MacS Active Member

Irgendwie redest du dummes Zeug! Aber du kannst ja gerne zu Gericht gehen, und es versuchen, Apple zu verklagen. Da wirst du nicht weit kommen, zumal dein Vertragspartner dein Händler ist!

Bezahlt wird, wenn die Rechnung kommt und die kommt mit der Ware. Wenn du angezahlt hast, dann frag ich mich, bei welchem Händler? Das kann kein seriöser Händler sein. Ich habe noch nie seit 1990 einen Mac gegen Vorkasse oder Anzahlung gekauft. Bezahlt wurde immer bei Lieferung.

5. yew

yew Active Member

@ boblako

Hi
    versuch doch lieber, Preisnachlass für die lange Lieferzeit rauszuschlagen.
    Ich denke, da hast du mehr davon.

Gruß yew

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich fürchte, da wird dir der Mund trocken bleiben. Mit der Bestellung und der erfolgten Auftragsbestätigung schließt du mit dem Verkäufer (Händler) einen Kaufvertrag ab, der rechtlich gültig ist. Falls die Lieferung länger dauert als zugesagt kannst du dem Händler ein Liefer-Ultimatum setzen mit einer angemessenen Erfüllungsfrist (in der Regel vier Wochen). Falls dann immer nicht geliefert wurde kannst vom Vertrag zurücktreten. Es sei denn, im Vertrag (Kleingedrucktes, AGB) hast du etwas unterschrieben, das dem Händler eine längere Frist zugesteht. Also erst mal schauen, was du unterschrieben hast.

MACaerer

7. boblako

boblako New Member

Habe appel TV als Zugabe angeboten bekommen.Wen ich im Apple Störe einen iMac bestelle muss ich ihn im voraus Bezahlen.Ab dann ist es ein Verkauf und keine Bestellung mehr.Aber Apple TV ist ja auch schon etwas.

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Meinst du den Apple-Onlinestore oder einen der wenigen Verkaufsstores mit Genius-Bar? Im Online-Store kannst du nur mit Kreditkarte bezahlen und die wird erst nach der Lieferung belastet.

MACaerer

9. Schon lange sind viele Artikel hier sachlich nicht mehr als seriös zu bezeichnen sondern eine Beweihräucherung von Apple-Produkten, aber mit der Lüge, der iMac Fusion sei der schnellste Mac überhaupt, disqualifiziert sich die Macwelt als Fachmagazin vollends.

Ein MacPro mit 12 Kernen und SSD-Laufwerk ist fast 3x so schnell wie dieser angebliche "Super-iMac". Man benötigt nur ca. ein Drittel der Renderzeiten als bei diesem iMac. (Immerhin ist der MacPro auch in der EU immer noch offiziell erhältlich.)
    Und falls jemand nachrechnet und zu dem Schluß kommt, der Vergleich stimme nicht, dem sei darauf hingewiesen, dass selbst mit Turbo Boost die hohen Taktfrequenzen beim iMac nicht zur Verfügung stehen, wenn alle Kerne gleichzeitig ausgelastet sind.

10. dimoe

dimoe New Member

Für die, die ein noch nicht lieferbaren Mac bestellt haben, tut es mir leid,
    daß Apple den Verkaufsstart ankündigt, ohne liefern zu können.
    Aber lieber später geliefert, als mit Macken.

Da hast Du wohl das einschränkende "i-" übersehen, sonst bräuchtest Du Dich hier nicht so aufregen.

Und ein Fusion-iMac ist natürlich auch nicht schneller als ein SSD-iMac...

Für uns Nutzer wird ein Schlußstrich schon teuer,
    aber was soll die arme "Macwelt" denn anderes machen als allen verschlungenen Wegen Apples zu folgen?
    Sonst bricht doch die Geschäftsgrundlage zusammen!

11. Gastleser

Gastleser Gast

@dimoe:
    Es gibt hier mittlerweile sogar mindestens zwei Artikel in denen in der Einleitung immer noch "schnellste Mac überhaupt" steht - und nicht iMac!

Also bitte vorher selber mal richtig lesen, nicht nur Überschriften auf der Titelseite, bevor Sie hier andere Kommentare zu Artikeltexten angreifen!

12. dimoe

dimoe New Member

Gastleser,
    wenn ich jemanden hätte angegreifen wollen, hätte ich andere Worte benutzt.

Ich vergesse immer wieder, daß das hier ja kein Forum mehr ist, sondern es lediglich um Artikel-Bewertungen geht, um wenigstens noch ein paar Beiträge zu bekommen!

Ich gebe zu, daß ich die Macwelt nicht auswendig kenne!
    MeaCulpa

Diese Seite empfehlen