1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lieferschwierigkeiten ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MissMoneypenny, 17. Juli 2007.

1. MissMoneypenny

MissMoneypenny New Member

Hallo Leute,

ich warte nun schon SEHR geduldig auf meinen iMac, angeblich soll es Lieferschwierigkeiten geben? Wer weiß etwas darüber?

Danke für Infos, Maria.

2. EiBook

EiBook New Member

Der US-Store war kurz offline, ist aber wieder da. Heute wohl kein neuer iMac. Mehr weiß man bei apple nie...

3. MissMoneypenny

Habe mich inzwischen ein wenig durch das WWW gelesen und folgende Meldung gefunden:

iMac Revision, iLife, iPods on August 7th? [Update]

Tuesday July 17, 2007 01:08 PM EST
    Posted by arn

Mac Rumors
    ThinkSecret pinpoints Tuesday, August 7th as the likely date for the long awaited iMac revision.

The revamped iMac will represent the first substantial upgrade to the system since it initially adopted Intel processors in January 2006, and will sport an entirely new brushed aluminum enclosure.

ThinkSecret also suggests that the overdue iLife updates could also arrive at the same time, but are less certain on this possibility.

A recent rumor had claimed that iLife update had gone "golden master", suggesting an imminent release.

Update: Meanwhile, 9to5mac.com independently posted an update also claiming that August 7th was the date for the new iMacs and probably new iPods.

Contrary to previous reports, they claim that the iMac will come in a 17" config as well as 20" and 24" varieties. The iMac is described to have a metal "razor thin" enclosure and revised keyboard with additional media control functionality.

Their information on the Video iPods claim shorter and wider iPods (mockup posted) which still uses the traditional click-wheel design, rather than a new full-screen design that people have been expecting.

9to5mac is relative new to the Mac rumor world, but has had legitimate information in the past and were the first to claim a brushed metal look to the upcoming iMac.

Das könnte doch theoretisch mit dem derzeitigen Lieferengpass zusammenhängen oder???

4. bfmusic

bfmusic New Member

Wenn die neuen Imac wirklich am 7. August kommen und Du nun ewig wegen Lieferproblemen warten musst, dann würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und dann in 2 Wochen das neue Modell nehmen...

Grüße Bastian

5. MissMoneypenny

Wie läuft das bei Neuerscheinungen? Kommen die zeitgleich auch in Europa, wie in den USA? Oder muss man da noch einmal eine geraume Zeit warten bis man sie auf dem deutschen Markt erhält?

Angeblich soll der neue iMac auch 100 Euro günstiger sein.

Danke für Antworten. :D

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Unser iMac ist letzte Woche gekommen.
    Vor 3 Wochen hatten wir eine BTO-Bestellung aufgegeben.

7. MissMoneypenny

Mal eine ganz dumme Frage; Was ist eine BTO-Bestellung?
    Hast du Erfahrungen mit solchen Gerüchten? Was ist an solchen Sachen dran?

LG Maria

8. danilatore

BTO = Build to order
    Du hast dann die Möglichkeit deinen Mac so zu konfigurieren wie du es gerne hättest. (Andere Grafikkarte, fettere Festplatte, mehr Ram)
    Wir haben uns unseren iMac ab Werk mit Ram vollstopfen lassen und die Lieferung kam nach 2 Wochen ins Haus.

9. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Sorry wenn ich jemanden zu nahe trette aber

Ihr habt euren Rechner mit "RAM" vollgestopfft...

Wenn Ihr es wirklich gemacht habt dann seid Ihr ganzschoen...

( 2x512MB standart + 2GB zusaetzliches Modul )

2GB RAM Apple = EUR 520.00

2GB freien Markt = EUR 100.00
    1GB freien Markt = EUR 41.00

die 2x512MB koennt ihr privat verkaufen

10. danilatore

Ganz schön was?

Ich bestelle bei MacTrade.de und da kostet der Speicher im Moment "nix".

Anhänge:

11. Mathias

Mathias New Member

Dann war das aber nicht "ab Werk"... ;)

12. MissMoneypenny

Hey, ich wollte hier keinen Streit provozieren.

Aber trotz dessen, hat jemand Erfahrungen mit Gerüchten und ob da was dran ist? Immerhin berichten bereits alle Internetseiten schon darüber. :confused:

13. danilatore

Doch doch, ... MacTrade bestellt die BTO-Macs bei Apple in Irland. :nicken:

Diese Seite empfehlen