1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lieferengpass bei iPod Shuffle ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMaculate, 19. Januar 2005.

1. speedy

speedy New Member

Tu es nicht - das wollen die ja nur. Alle, die sooo lange warten, sollten sich aus Rache ein Mitbewerbermodell kaufen. Das ist lehrreicher für apple.

2. AcRo

AcRo New Member

Dann sollte man Apple aber auch darüber informieren, dass man sich bei der Konkurrenz bedient hat. Ansonsten erfahren sies nicht ;)

3. speedy

speedy New Member

Es geht hier ja nicht um ein oder zwei Leute oder um ein einziges Produkt. Es sind tausende Leute und zahlreiche Produkte.

Nehmen wir an, sie rechnen damit, dass jeder, der keinen shuffle oder mac mini kriegt, aus Verzweiflung ein anderes teureres apple Produkt kauft.
    Wenn das aber nicht passiert - wird apple es merken. Ja, das denke ich.
    Irgendwann muß apple das an den stagnierenden Verkaufszahlen sehen können und feststelllen, dass die Masche nicht zieht.

4. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Das ist doch Quatsch, eine solche Rache ist völlig fehlgeleitet- Apple wird das wohl kaum jucken WER nun die Shuffles bekommt, solange er damit Geld verdient. Und es gibt doch genug Willige. Ausserdem profitieren wir doch jetzt alle von einer erweiterten Produktvielfalt und die Preissenkungen für die iPods. Da bin ich doch eigentlich Apple dafür dankbar.

Und der Vergleich mit dem Mini iPod ist schon überlegenswert: für 50 € mehr bekommst Du 4-mal soviel Speicherplatz und ein Display. Für den iPod Shuffle spricht doch nur seine Grösse, Gewicht und minimalitischen Charme.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… und nicht jeder User hat einen Mac mit Firewire!

6. speedy

speedy New Member

Ja und nein.
    Es geht ja nicht nur um diesen verdammten Shuffle oder 50 EUR mehr oder weniger. Soll keiner behaupten, apple würde diese Produktverknappung nicht absichtlich erzeugen.
    „Bad news are good news." So war das schon immer.

In den Foren wird darüber diskutiert: Kommt er oder kommt er nicht. Isser bei dir schon da? Nein, bei mir auch noch nicht. Na, wann kommt er denn nun endlich? Vielleicht morgen. Ich halt es kaum noch aus.

Das alles ist kostenlose PR. Und apple freut sich.

Is ja auch mal lustig, aber mittlerweile geht mir das tierisch auf die Nüsse. Alle Powerbooks, alle Rechner, alle Displays, alle ipods werden viel zu früh angekündigt und viel zu spät geliefert.
    Beim G5 gab es teilweise Lieferzeiten von 3 Monaten.

Dann soll apple so ehrlich sein und sagen. Ok, die Dinger sind in 3 oder 4 Monaten verfügbar. Wer jetzt bestellt, bekommt sowas wie einen Frühbucherrabatt.

Wenn das so weitergeht wie bisher, kann ich das nur Verarschung der Kunden nennen.

7. speedy

speedy New Member

So lange musste ich nicht mal auf mein Auto warten.

8. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

An die Berliner Shuffle Interessenten: war heute Mittag in der Elektronik-Abteilung von KaDeWe in der 4. Etage. Dort gibt es 4 iPod Shuffles 512MB zu kaufen - sind in hinter der Glasvitrine an der Kasse.

Also los, wer weiss wiel lange noch!

Diese Seite empfehlen