1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lieferengpass bei iPod Shuffle ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMaculate, 19. Januar 2005.

1. speedy

speedy New Member

Bei allem - was man so hobby- oder unterhaltungsmäßig nutzt, kann man ruhig mal ein paar Generationen überspringen.
    Aber wenn man - so wie ich - den Mac als Werkzeug zum Brötchenverdienen nutzt, sieht es anders aus.

Aller-aller-allerspätestens alle 30 - 36 Monate brauche ich einen neuen Rechner und ein neues Display - mal abgesehen von dem ganzen anderen Krempel (HDs, Brenner, Drucker, Scanner usw.)

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre z.B. ein Notfalltüröffner. Dann bräuchte ich alle 10 Jahre eine neue Bohrmaschine und eine neue Kettensäge - sonst nichts.

2. Ben.design

Ben.design Gast

mal ne andere frage.
    Kann mir einer bitte noch sagen ob der ipod shuffle laut genug ist? Auch genau so laut wie das normale ipod mit 20GB? Spielt er wirklich 12 std ab? Ich hab mir den angesehen hatte aber vergessen zu testen. Wo ist der akku überhaupt wenn der nur 22gr leicht ist? Kann mir das nicht vorstellen. Würd mich auf ne antwort freuen.

3. RPep

RPep New Member

Uff, da gab es mal jemanden der einen shauffle auseinandergebaut hat, dann siehst Du auch wo der Akku ist, natürlich ist der eingebaut!!!

Lautstärke ist dank unserer französischen Freunde in Europa limitiert, es gibt aber ein Tool, das diese Einschränkung aufhebt, laut User Berichten ist er verdammt laut!

viele Grüße
    Ralf

4. speedy

speedy New Member

Ich denke - das mit Ostern wird wohl nix.
    Neuer Termin bei cyberport: 24.2.

5. christiane

christiane Active Member

Es gibt ja noch Pfingsten... :party:

6. speedy

speedy New Member

Für alle, denen das Warten zu lang wird, hier ein kleiner Basteltipp. Geht mit fast allen Macs.

7. Ben.design

Ben.design Gast

Ich hab jetzt den Ipod Shuffle. Ich hab den am Mittwoch bei gravis bestellt und heute war er sofort da. Hab die 1 GB Version. Ich lade ihn grade auf (4Std) dann teste ich mal wie laut er sein kann. :D
    Vielleicht solltet ihr den einfach bei gravis bestellen und nicht Cyberport. Wär doch ein versucht wert. :tongue:

8. christiane

christiane Active Member

wie, du hast ihn gestern bestellt? :confused: Und heute ist er da?

9. speedy

speedy New Member

Welchen Mittwoch????

10. wuta1

wuta1 New Member

gestern war Mittwoch , der 2.02.2005.
    er meint wohl den
    oder ?

11. speedy

speedy New Member

Nee nee, es könnte ja auch Mittwoch, der 5. Januar gemeint sein.

12. Ben.design

Ben.design Gast

Das ist korrekt. Gestern bestellt und heute war er da. Ohne scheiss. Mir fiel die Kinnlade runter. Mann der ipod shuffle ist echt unglaublich geil. Laut genug. 12 std hält der aus und noch so winzig. Einfach nur genial. Ich bereue den kauf gar nicht. :D

13. MacOss

MacOss New Member

Buäää - ;(
    Gibt's denn in ganz Berlin keinen einzigen iPod Shuffle? Ich telefonier' mich jeden Tag dumm und dämlich, aber kein Laden meines Vertrauens hat das Ding z.Zt. da. Hat einer einen Tip für mich, ob und wo ich in Berlin den Shuffle bekommen kann?

14. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Ich hab's aufgegeben: meine Bestellungen für den iPod Shuffle 1 GB storniert - bei cyberport.de und Apple. Diese ewige Warterei und Terminverschiebungen gehen mir auf den Zeiger.

Ich überlege mir jetzt ernsthaft den Mini iPod zu kaufen, ist ja schliesslich nur 50 Euro mehr als der Shuffle. Mal sehen...

15. speedy

speedy New Member

Tu es nicht - das wollen die ja nur. Alle, die sooo lange warten, sollten sich aus Rache ein Mitbewerbermodell kaufen. Das ist lehrreicher für apple.

16. AcRo

AcRo New Member

Dann sollte man Apple aber auch darüber informieren, dass man sich bei der Konkurrenz bedient hat. Ansonsten erfahren sies nicht ;)

17. speedy

speedy New Member

Es geht hier ja nicht um ein oder zwei Leute oder um ein einziges Produkt. Es sind tausende Leute und zahlreiche Produkte.

Nehmen wir an, sie rechnen damit, dass jeder, der keinen shuffle oder mac mini kriegt, aus Verzweiflung ein anderes teureres apple Produkt kauft.
    Wenn das aber nicht passiert - wird apple es merken. Ja, das denke ich.
    Irgendwann muß apple das an den stagnierenden Verkaufszahlen sehen können und feststelllen, dass die Masche nicht zieht.

18. iMaculate

Das ist doch Quatsch, eine solche Rache ist völlig fehlgeleitet- Apple wird das wohl kaum jucken WER nun die Shuffles bekommt, solange er damit Geld verdient. Und es gibt doch genug Willige. Ausserdem profitieren wir doch jetzt alle von einer erweiterten Produktvielfalt und die Preissenkungen für die iPods. Da bin ich doch eigentlich Apple dafür dankbar.

Und der Vergleich mit dem Mini iPod ist schon überlegenswert: für 50 € mehr bekommst Du 4-mal soviel Speicherplatz und ein Display. Für den iPod Shuffle spricht doch nur seine Grösse, Gewicht und minimalitischen Charme.

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… und nicht jeder User hat einen Mac mit Firewire!

20. iMaculate

Ich hab's aufgegeben: meine Bestellungen für den iPod Shuffle 1 GB storniert - bei cyberport.de und Apple. Diese ewige Warterei und Terminverschiebungen gehen mir auf den Zeiger.

Ich überlege mir jetzt ernsthaft den Mini iPod zu kaufen, ist ja schliesslich nur 50 Euro mehr als der Shuffle. Mal sehen...

Diese Seite empfehlen